News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59141 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Rosen für die Frühlingsbestellung

kaieric » Antwort #15 am:

zg - vermutlich kamen sie überlagert und zur unzeit obendrein am winterausgang, denn eine ging ein und die anderen mickerten und berappelten sich erst gegen ende der saison...
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #16 am:

Und bei Bonica ist es wahrscheinlich dann wie bei mir mit der Oriane, immer wenn sonst nix blüht, blüht sie, wenn auch nicht so atemberaubend schön, aber hübsch, nett und zuverlässig. ;)
Ja so 'Arbeitspferdlein' braucht meiner Meinung nach einfach jeder Garten.Über Smooth Moonlight bin ich einfach beim Herumserven gestolpert, ich lass mich überraschen ob die Rose wirklich so schön ist wie auf dem Bild... :)
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #17 am:

Ich find das übrigens komisch, daß Deine Lavender Ice noch nicht in HMF ist...
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #18 am:

Ja mich auch, vor allem weil sie wohl von Tantau gezüchtet wurde und meiner Meinung nach sehr gesund ist. Erhältlich ist sie aber nur in BE und UK.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #19 am:

Auf meiner - jetzt durch die Witterung endgültig in den Frühling verschobenen Liste - stehen: Cardinal de Richelieu Deuil de Paul FontaineFrau Eva SchubertHonorine de BrabantJames VeitchRose Marie ViaudTaunusblümchen dazu noch extraBleu MagentaColetteSuper-DorothySternenflorTaunusblümchen
Gleich zweimal Taunusblümchen, uliginosa ;)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #20 am:

Ich habe bestellt, allerdings nicht für mich alleine, dafür aber manche zweimal :PJaune DesprezLouis XIV.Mme. TrifleHimmelsaugeAurelia LiffaC.S.R.IndigoJosef KlimesKronenbourgNovember RainVariegata di BolognaAlchymistAve Maria (Böhm)Bloomfield CourageCarmenEddies JewelGarisendaMarguerite HillingRotes MeerGeishaGeschwinds OrdenJ.F. MisefaJosephine RitterPerle des BlanchesPoppiusUnd jetzt warten wir was im Frühjahr noch erhältlich ist ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #21 am:

Santolina, jetzt mußte ich doch kucken was C S R ist. Könnt man in den Steifenhörnchenfaden aufnehmen...
Santolina1

Santolina1 » Antwort #22 am:

Kannst du gerne, fbb!Diese Rose ist nicht für mich - ich habe bislang erst zwei Streifenhörnchen im Garten ;)
Amelia

Amelia » Antwort #23 am:

C S R gefällt mir sehr, sehr gut! :D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #24 am:

ja schöne Bilder bei HMF. Und öfterblühend! Und so schönes Laub! Wie spricht man den Namen denn nur aus!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #25 am:

Ja mich auch, vor allem weil sie wohl von Tantau gezüchtet wurde und meiner Meinung nach sehr gesund ist. Erhältlich ist sie aber nur in BE und UK.
die berichten ja auch nur Gutes über Lavender Ice .Ach, man entdeckt immer neue, die man "testen" möchte: Da gibt es auch noch so eine Benefiz-Rose mit dem nicht so verkaufsträchtigen Namen Proper Job , auch nicht in HMF, soll gut duften... Wer braucht noch so eine ;D ;)?
juttchen

juttchen » Antwort #26 am:

Obwohl alles pickelhart gefroren ist draussen, denken wir sicher schon wieder an den Frühling - und welche Rosen wir noch für den Frühling suchen. Gibt es etwas Herrlicheres, als über die Wintermonate in Katalogen, Büchern, im Netz, usw. zu wühlen und sich so die bald wieder nahende Rosenzeit vor Augen zu führen und dieses oder jenes Wünschlein zu erfüllen? Die Liste wird bescheiden sein ::) ;D. Dank den vielen Vorschlägen in verschiedenen Threads 8) finden diese drei noch ihr Plätzchen bei mir:Louise Bugnet White FlightMadeleine Selzer
Wo bestellt du dennLouise Bugnet????Brauche unbedingt noch einige Rambler ::) Wenn mich nur mal entscheiden könnte ???
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #27 am:

mir kommen im frühjahr keine rosen mehr ins haus...
...mir auch nicht. Und auch im nächsten Herbst nicht: Ende Gelände, im wörtlichen Wortsinn. Ich freue mich jetzt drauf, diejenigen zu hätscheln und zu genießen, die schon da sind :D (sooo wenige sind's ja gar nicht ;)...).Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Old Glory

Old Glory » Antwort #28 am:

Ich habe auch einige für Frühjahr bestellt. :-[Souvenir de Philémon CochetMadame Pierre S. Dupont, ClMadame Caroline Testout, ClCrèmeVioletteCrépusculeDenise CassegrainEurydiceLouise DarzensMeteorSénégalVltavaWasagamingWilliam GrowValentin BeaulieuDr. HueyDuchesse d'AuerstädtRêve d'OrRosa x FortunianaClaire JacquierLG
marcir

marcir » Antwort #29 am:

Juttchen
Wo bestellt du dennLouise Bugnet????Brauche unbedingt noch einige Rambler ::) Wenn mich nur mal entscheiden könnte ???
Bei Loubert
Antworten