News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
schnellwachsender Bodendecker gesucht (Gelesen 7404 mal)
Re:schnellwachsender Bodendecker gesucht
Danke für eure Antworten. Hallo Bustante der Knotengarten ist sehr hübsch und so in etwas habe ich das Gebilde auch geplant allerdings wird die Größe doppelt so groß. Auch die Höhe des Knotens sollte mit den Jahren um die 50cm sein. Natürlich fange ich mit dem Buchs erstmal klein kann sonst kanns ja kaum einer bezahlen aber dann bekommt er auch entsprenden Platz und da dann gerade am Anfang die Lücken sehr groß sein werden in dem Knoten ist ein Bodendecker ein muß. Über Beetrosen habe ich noch garnicht nachgedacht. Die Idee gefällt mir super. Gibts dort welche für den Halbschatten?? Wachsen die nicht recht langsam???
Re:schnellwachsender Bodendecker gesucht
Bodendecker-Rosen , nicht Beetrosen ! Beetrosen sind die aufrechten Dinger , Bodendecker legen sich artig hin und sollten im Idealfall den Buchs nicht überwuchern. Musst Du ihnen aber sagen
, also mittels Schere begreiflich machen. Bist Du sicher , das Du Buchs willst ? Nachdem ich hier soviel über Schäden an Buchs gelesen habe würde ich an Deiner Stelle eher Satureja nehmen . Das lässt sich gut aussäen und ist dadurch recht günstig.