News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Artbestimmung bei Tillandsien - kennt sich jemand aus? (Gelesen 4385 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Betty

Re:Artbestimmung bei Tillandsien - kennt sich jemand aus?

Betty » Antwort #15 am:

Sehr schön - ein paar Tillandsienfreunde! :D Aber wie Dieter schon sagte, eine Bestimmung ohne Blüte ist äußerst schwierig. Die bekannten Bezugsquellen sind ja schon alle aufgelistet, zur Zeit gibt es jedoch bei vielen Gärtnereien reichlichst Tillandsien im Angebot. Bei Doetterer hatte ich übrigens auch schon bestellt und war sehr angetan von dem, was ich als 'Setacea-Pulk' auspackte: BildHier ein kleiner Ausschnitt meiner Sammlung: BildDie Regenrinne des Gewächshauses ist ihr Sommerquartier, hier bleiben sie bis kurz vor dem ersten Frost. Wenn Intersse besteht, kann ich auch gerne einige Bilder vom Naturstandort zeigen. In Florida dürfte wohl jeder Tillandsienfreund im 7. Himmel schweben. Die Bäume hängen teilweise derartig voll, daß die Äste unter der Last oftmals abbrechen. GrußBettina
Betty

Betty » Antwort #16 am:

Baumwipfelpfad in Florida: Bild...BildTillandsia usneoides:BildTillandsia recurvataBild...BildBildGrußBettina
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #17 am:

Bei Doetterer hatte ich übrigens auch schon bestellt und war sehr angetan von dem, was ich als 'Setacea-Pulk' auspackte
So muss das aussehen! Sehr schön! :D
Antworten