Eben drum....Diese Stammhöhe wird sich nicht weiter veränderndern. Nur die Krone wird größer.....

Moderator: AndreasR
Eben drum....Diese Stammhöhe wird sich nicht weiter veränderndern. Nur die Krone wird größer.....
Ach soooooo.....Sorry Lisa,Mir ging es eigentlich nur darum, inwieweit man bei einer Krone von bis zu 5 m Endhöhe von unten Einblick in den Garten hat.....
Daher auch die Info, dass die Bäume in 2m Abstand zu dieser Hauswand stehen sollen, aber ca. 5m hoch auf die Höhe der Terrasse des Nachbars ragen sollen, damit der nicht mehr runter auf das Schwimmbecken glotzen kann. Da böten sich Kugelahorne ja regelrecht an, da die Kronen auch sehr breit werden. Nur wird der Nachbar sich wohl mit der Schere von oben an der Krone vergreifen und Streit ist da vorprogrammiert....dass mir mein nachbar, dessen terrasse in ca 3,5-4 m höhe, direkt an meinen grund grenzt, nicht total in den garten sehen kann.
Geht nicht, guckst Du hier:Klappt ja!Das Problem mit dem Sichtschutz ist nahezu tägliches "Brot".Eine Hecke in 3 bis 4 m höhe wäre hier vielleicht auch zu überlegen.
...da hecken in dieser höhe nicht erlaubt sind, bäume aber schon, dachte ich eben an einen kugelbaum.
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
windig. sehr windig.
windig. sehr windig.
windig. sehr windig.