News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

orchideen und kakteen zu verschenken (Öst.) (Gelesen 5664 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

berta

Re:orchideen und kakteen zu verschenken (Öst.)

berta » Antwort #15 am:

fein, bernie... ;)natura, ja bitte. :)brigitte, MÜSSEN tut derjenige eh net, ;)es wär halt die rascheste lösung. (die leut wohnen schon am neuen wohnort und müßten dann für jede person, für jede pflanze extra hierherfahren.)klio...wir warten. ;)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #16 am:

Das ist natürlich blöd, Berta, da ging nur ein "Alles raus"-Tag, o.ä. :-\ ???Und ich warte auch...nächste Woche wär ich ja mal in Wien, wollte aber eigentlich mit dem Zug fahren. Mal schauen...wo ungefähr steht das betreffende GH? Finden da auch unbedarfte, wiener-verkehr-unerprobte OÖsis ohne Nawi hin? ???
berta

berta » Antwort #17 am:

klio, hast PN... ;)
mathilde

mathilde » Antwort #18 am:

bekannte ziehen um und nehmen die pflanzen aus dem glashaus nicht mit. unmengen an orchideen und kakteen sind zu verschenken.leider haben sie keine zeit, eine liste zu erstellen. der , der die orchideen und kakteen nimmt, sollte alles mitnehmen, der rest wandert in den biokübel. ( :P) abholzeitpunkt: möglichst sofort.das GH ist ca 3m mal 1,5m, könnt euch ungefähr vorstellen, wieviele pflanzen da drinnen sind.wer aus wien oder wien/umgebung rettet die pflanzen ????(ich selber hab leider kein GH)tel.nr. der verschenkerin gibt´s per PN.Hätte eventuell Interesse!Bitte um genauere Auskunft!Gruss Mathilde
Liebe Grüsse Mathilde
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #19 am:

Na, es tut sich ja doch was! :D
berta

berta » Antwort #20 am:

hallo mathilde, hast PN ! :)
berta

berta » Antwort #21 am:

so, mir kommt vor, die pflanzen haben eine abnehmerin gefunden, muß nur noch ein zugehöriger GG überzeugt werden, daß er transportiert. ;)sollten die anderen interessenten die verschenkerin noch nicht kontaktiert haben, ersuche ich, das bald zu tun, net daß mir einer umsonst nach wien reist ! :Pfein, daß das projekt jetzt offenbar gelingt !!!! :D
sarastro

sarastro » Antwort #22 am:

Will ja nicht schnorren, aber an einigen Orchideen wäre ich schon interessiert. Außerdem komme ich übernächsten Samstag nach Wien. Ich könnte auch alles in Bausch und Bogen nehmen, keine Frage, der Kompost ist bei mir über den Winter leergemacht worden. ;D ;DBerta, also falls was schief geht mit dem Erstübernehmer...
berta

berta » Antwort #23 am:

ok christian, obwohl mir mathildes plan zu 99,99% konkret erscheint.setz dich mit ihr in verbindung, vielleicht braucht sie eh net alle 40.000 orchideen und 77.000 kakteen. ;) ;Dbisserl spät hast dich gemeldet.... ;)
sarastro

sarastro » Antwort #24 am:

Nun, wer zuerst kommt...Ich lass ihr selbstredend den Vortritt, nur falls etwas schief läuft, dann könnt ihr ja auf mich zurückgreifen. Man sitzt eben nicht ständig vor dem PC...
leo1

leo1 » Antwort #25 am:

Liebe Berta,bin schon etwas spät dran, habe erst von Lisl (Brennessel) von diesem Angebot erfahren, war schon lange nicht im Forum.Gibt es noch was zum Holen oder ist alles weg?Wohne in Wien im 21, Bezirk.Herzliche Grüße Hannes
Leo1
berta

berta » Antwort #26 am:

hallo hannes, am montag holt mathilde die pflanzen , bin nicht sicher, ob sie alles nimmt, bzw ins auto bringt. ich schreib dir dann hier, ob noch etwas übrig ist. ;)bist du der hannes, den ich schon kenn ?warst schonmal bei mir? ;)
berta

berta » Antwort #27 am:

so, heute wurde ein großer teil abgeholt, ist aber noch immer etliches über. lisl, hast PN für hannes. ;)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #28 am:

Ich werds auch weiterleiten. :)
berta

berta » Antwort #29 am:

danke klio... :-*
Antworten