Ich hab meine quer aufgestellt, also 1m hoch, dafür leite ich die Gurken einfach, wenn sie oben sind, etwas kreuz und quer, das geht schon.Frida hat mal erzählt, sie hätte mal den Fehler gemacht, die Matten als Tunnel aufzubauen, die Gurken haben drinnen gehangen und Fridas Tochter musste reinkrabbeln, um zu erntenLeider habe ich keine Ahnung wie ich die auf dem Beet befestigen kann
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gurkenrankhilfen (Gelesen 14989 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Gurkenrankhilfen
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Gurkenrankhilfen
Nichts leichter als das.Ich haue drei Moniereisen(0,8mm) in die Erde(Rechts, links und in der Mitte wo die Matte mal stehen soll). Dann befestige ich mit Wickeldraht an drei- vier Stellen das Gitter(längs, nicht hochkant) an die Eisen fertig.Manchmal nehme ich aber auch dünne Baumpfähle, was gerade da ist.Geht ruckzuck.Einziges Problem: Aufpassen beim ernten, die Enden der Matte können sehr spitz und scharfkantig sein. Ich habe ich schon daran gekratzt.Hab mir solche Estrichgitter mal angesehen. Manchmal hat Praktiker die im Angebot. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die auf dem Beet befestigen kann.
Liebe Grüße Elke