News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im März 2010 (Gelesen 5341 mal)
Moderator: thomas
Re:Spaziergang im März 2010
schloss sans souci ist oben links gezeigt, aber sans souci ist das schloss und der park und die sonstigen gebäude.siehe tomatengartens link einen schritt weiter oben.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Danke für den Link, tomatengarten.Hab mal im Archiv gekramt ... ich war zuletzt im Sommer 2006 dort, und fand diese beiden Gestalten nicht gar so sorgenfrei:Foto mit der kleinen Ixus 40.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Lieben Dank für die Berliner Landhaus-Impressionen
, da sollte ich auch wieder einmal eine Reise hinwagen
Alles muß raus - wenn endlich der Frühling kommen soll, dann doch noch ein paar Winterbilder vom Waldspaziergang morgens, mittags und abends

[td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Eupener Wald 2 06-03-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Eupener Wald 2 06-03-2010.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Eupener Wald 3 06-03-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Eupener Wald 3 06-03-2010.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/fotos/gross/Eupener Wald 4 06-03-2010.jpg][img]http://www.franksmueller.de/fotos/klein/Eupener Wald 4 06-03-2010.jpg[/img][/url][/td]
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank, die Fotos sind klasse, aber ich hoffe, das waren für eine gaaaanz lange Zeit die letzten Schneefotos!LG, Carola
-
The best way to have a friend is to be one!
Frank, du hast heuer eine Menge wirklich guter Winterfotos gemacht. Ich war irgendwie immer zur falschen Zeit am falschen Ort oder so... oder wir hatten wirklich zu wenig und vor allem zu selten Schnee UND schönes Wetter
.Ich war heute im Botanischen Garten in Graz, wo die Geophytenwiesen in voller Blüte stehen. Nach anfänglicher Scheu habe ich mich natürlich mitten auf die Wege geworfen - sonst hätte ich nur Draufsichten produkziert (so wie die anderen Fotografen, die dort waren
).LG, Katrin[td][galerie pid=62223]BoGa 01[/galerie][/td][td][galerie pid=62222]BoGa 02[/galerie][/td]
[td][galerie pid=62221]BoGa 03[/galerie][/td][td][galerie pid=62220]BoGa 04[/galerie][/td][td][galerie pid=62219]BoGa 05[/galerie][/td]
[td][galerie pid=62218]BoGa 06[/galerie][/td][td][galerie pid=62217]BoGa 07[/galerie][/td][td][galerie pid=62216]BoGa 08[/galerie][/td][td][galerie pid=62215]BoGa 09[/galerie][/td][td][galerie pid=62214]BoGa 10[/galerie][/td]

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Erst, wenn ich alt und klapprig bin. Ich liebe es, liegend zu fotografierenNimm ein Schwenkdisplay

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Auch mit einem Schwenkdisplay mußt Du runter, es sei denn Du hast Affenarme ;DSchöne Fotos, Katrin!LG, Carola
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Schöne Fotos, Katrin! Die Grasnarbenperspektive ist bei diesen Motiven meist ideal ...Am besten finde ich BoGa 7 und BoGa 10 (witzig, mit dem alten Blatt). So was wie BoGa 9 ist natürlich klasse, die Biene könnte nur schärfer sein ... aber das krieg ich auch kaum mal hin.Und BoGa 11 ist auch sehr schön, nur bin ich ja der Verfechter davon, Motive eher aus der Mitte zu rücken.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Hallo Thomas, danke für deine Worte.Bild 7, mit dem Blatt, fand ich auch besonders schön, es hat richtig geleuchtet. Die Hummel ist allerdings per Zufall aufgeflogen, als ich eben nette Krokus-Perspektiven ausprobiert habe, sonst hätte ich das Bild etwas nach links gerückt und mehr ISO genommen, damit sie auch scharf wird. Als ich das dann geplant habe, ist keine mehr dort gelandet, wo ich sie fotografieren hätte können
.Den mittig platzierten Krokus finde ich persönlich ganz besonders toll, eben weil er in der Mitte ist. Ich hatte ihn erst links und rechts der Mitte, aber so hat er mich nicht überzeugt. Erst in der Mitte - eine Bildgestaltung, die ich mit Absicht ausgesprochen selten verwende - entfaltet er seine volle Wirkung, finde ich. Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil es Absicht war. Bilder, die ohne Absicht das Motiv in der Mitte haben, mag ich nicht so sehr (die Hummel etwa).

ich
ich
-
Katrin, ich habe soeben Deine BoGa Bilder entdeckt, kurz gesagt: Einfach ein Traum!!Gruss sternenzwerg