News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35697 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im April 2010?
daraus gabs, wie jedes jahr, bärlauch mit öl und salz püriert und in gläser abgefüllt (hält sich im kühlen, dunklen keller locker ein jahr).sowie bärlauchbutter (butter, bärlauch, zitronensaft, salz).die wurde gleich zu rollen gerollt und eingefroren. ich freu mich schon auf die grillsaison, die wird mir jährlich quasi aus aus den händen gerissen, da kann ich garnicht genug davon machen

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
oh ja, das war auch einer meiner "hauptgründe"Aella, alleine wegen des leckeren Essens würd ich gerne mal nach Thailand fahren.

Gestern gab es - Gründonnerstag - Spinatrolle. Heute Gemüserisotto, vor allem mit selbst gekeimten Mungbohnensprossen. Ich brauche noch eine gute Idee für ein Osterfrühstück, das man mit zum Flughafen nehmen kann um dort zu picknicken. (der Flieger fliegt so, dass man um 7 am Flughafen sein soll, dann sind 2 Stunden Zeit). Ich bringe nämlich am Sonntag morgen meine Schwester sammt Schwager und Nichten zum Flughafen, nachdem sie bei mir übernachtet haben...Osterzopf, Eier, Belegte Brötchen nach Wunsch? Tee und Kaffee in der Thermoskanne. Und noch was fruchtiges/frisches...
- Aella
obstsalat, muffins, orangensaft, ananasstücke, wraps, in spalten geschnittene paprika, gurke, karotte....?Osterzopf, Eier, Belegte Brötchen nach Wunsch? Tee und Kaffee in der Thermoskanne. Und noch was fruchtiges/frisches...
- Aella
bei uns gabs gerade eine variante des "cesar salad" mit gorgonzola, parmesan, gebratenem frühstücksspeck, gerösteten walnüssen, bärlauchcroutons und erbsenspargelsprossen

- Aella
und dazu ofenkartoffeln.bin so satt, mag kein blatt...ächz

@ aella: um den bärlauchbutterrollenvorrat und um den cesar salad beneide ich dich auf das äußerste!! 

wow, sieht das alles wieder toll aus!!!Aella, hast einen eigenen Bärlauchwald
:oBei uns gabs heute ,weil Karfreitag ist, Fisch mit Kartoffel-Gurkensalat

Ich war heute bei einem Geburtstags-Buffet, nur Fisch, Eier und Käse. Mein Beitrag dazu: hartgekochte gefüllte Eier in drei Variationen und angemachter "Seelachs" mit Mayo, Zwiebeln und Kapern. Der wurde nicht alle, so hab' ich zum Abendbrot noch einmal.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
[size=0]hmmm...
[/size]hier gab es endlich selbstgemachte gnocchi - mit garnelen und ohne darm...
[size=0]ich werde nie wieder gnocchi selbst machen!
[/size]

Warum? So viel Arbeit?

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
ja, die herstellung (*kleb* *kleb* *kleb*) und der abwasch sind spektakulär und das ergebnis ist - ok.
[size=0]trotz genialer flug-kartoffeln!
[/size]selbst discounterpasta finde ich wesentlich schmackhafter. und einfacher zu handhaben. 

Danke für die Warnung. Ich wollt's ja auch mal probieren, aber jetzt bin ich entschuldigt.

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Echt?Ich hatte immer Probleme, der Inhalt fing an zu gären trotz daß die Gläser im Kühlschrank gelagert wurden.Seit dem gefriere ich die Gläser ein, taue die Gläser einzeln nach Bedarf im Kühlschrank auf.Zur Zeit verwende ich verschiedene Kräuter-Öl-Pasten als Grundlage für die Salatsoße.daraus gabs, wie jedes jahr, bärlauch mit öl und salz püriert und in gläser abgefüllt (hält sich im kühlen, dunklen keller locker ein jahr).
Liebe Grüße Elke