News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt / gab es im April 2010? (Gelesen 35697 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt / gab es im April 2010?

Aella » Antwort #15 am:

daraus gabs, wie jedes jahr, bärlauch mit öl und salz püriert und in gläser abgefüllt (hält sich im kühlen, dunklen keller locker ein jahr).sowie bärlauchbutter (butter, bärlauch, zitronensaft, salz).die wurde gleich zu rollen gerollt und eingefroren. ich freu mich schon auf die grillsaison, die wird mir jährlich quasi aus aus den händen gerissen, da kann ich garnicht genug davon machen 8)
Dateianhänge
baerlauchfertig.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #16 am:

Aella, alleine wegen des leckeren Essens würd ich gerne mal nach Thailand fahren.
oh ja, das war auch einer meiner "hauptgründe" 8) das essen dort ist wirklich fantastisch. die frische und vielfalt ist unvergleichlich!
Eva

Eva » Antwort #17 am:

Gestern gab es - Gründonnerstag - Spinatrolle. Heute Gemüserisotto, vor allem mit selbst gekeimten Mungbohnensprossen. Ich brauche noch eine gute Idee für ein Osterfrühstück, das man mit zum Flughafen nehmen kann um dort zu picknicken. (der Flieger fliegt so, dass man um 7 am Flughafen sein soll, dann sind 2 Stunden Zeit). Ich bringe nämlich am Sonntag morgen meine Schwester sammt Schwager und Nichten zum Flughafen, nachdem sie bei mir übernachtet haben...Osterzopf, Eier, Belegte Brötchen nach Wunsch? Tee und Kaffee in der Thermoskanne. Und noch was fruchtiges/frisches...
Aella

Aella » Antwort #18 am:

Osterzopf, Eier, Belegte Brötchen nach Wunsch? Tee und Kaffee in der Thermoskanne. Und noch was fruchtiges/frisches...
obstsalat, muffins, orangensaft, ananasstücke, wraps, in spalten geschnittene paprika, gurke, karotte....?
Aella

Aella » Antwort #19 am:

bei uns gabs gerade eine variante des "cesar salad" mit gorgonzola, parmesan, gebratenem frühstücksspeck, gerösteten walnüssen, bärlauchcroutons und erbsenspargelsprossen :P
Dateianhänge
1essen020410.jpg
Aella

Aella » Antwort #20 am:

und dazu ofenkartoffeln.bin so satt, mag kein blatt...ächz :-X
Dateianhänge
2essen020410.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #21 am:

@ aella: um den bärlauchbutterrollenvorrat und um den cesar salad beneide ich dich auf das äußerste!! ;)
magnolie9

magnolie9 » Antwort #22 am:

wow, sieht das alles wieder toll aus!!!Aella, hast einen eigenen Bärlauchwald ;D :oBei uns gabs heute ,weil Karfreitag ist, Fisch mit Kartoffel-Gurkensalat
Dateianhänge
Essen69.jpg
Tara

Tara » Antwort #23 am:

Ich war heute bei einem Geburtstags-Buffet, nur Fisch, Eier und Käse. Mein Beitrag dazu: hartgekochte gefüllte Eier in drei Variationen und angemachter "Seelachs" mit Mayo, Zwiebeln und Kapern. Der wurde nicht alle, so hab' ich zum Abendbrot noch einmal.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Luna

Luna » Antwort #24 am:

... heute Abend gab esSushi
Dateianhänge
02.04.2010.04.JPG
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #25 am:

[size=0]hmmm... ;)[/size]hier gab es endlich selbstgemachte gnocchi - mit garnelen und ohne darm... 8)[size=0]ich werde nie wieder gnocchi selbst machen! :P[/size]
Dateianhänge
gnocchi_garnelen.jpg
Tara

Tara » Antwort #26 am:

Warum? So viel Arbeit? :-\
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz

zwerggarten

zwerggarten » Antwort #27 am:

ja, die herstellung (*kleb* *kleb* *kleb*) und der abwasch sind spektakulär und das ergebnis ist - ok. :P [size=0]trotz genialer flug-kartoffeln! ;) [/size]selbst discounterpasta finde ich wesentlich schmackhafter. und einfacher zu handhaben. ;)
Tara

Tara » Antwort #28 am:

Danke für die Warnung. Ich wollt's ja auch mal probieren, aber jetzt bin ich entschuldigt. :P

Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #29 am:

daraus gabs, wie jedes jahr, bärlauch mit öl und salz püriert und in gläser abgefüllt (hält sich im kühlen, dunklen keller locker ein jahr).
Echt?Ich hatte immer Probleme, der Inhalt fing an zu gären trotz daß die Gläser im Kühlschrank gelagert wurden.Seit dem gefriere ich die Gläser ein, taue die Gläser einzeln nach Bedarf im Kühlschrank auf.Zur Zeit verwende ich verschiedene Kräuter-Öl-Pasten als Grundlage für die Salatsoße.
Liebe Grüße Elke
Antworten