News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai-Bilder 2010 (Gelesen 25687 mal)
Moderator: thomas
Re:Mai-Bilder 2010
Hallo
Immer wieder schön,eure tollen Bilder zu betrachten !!!@ Gartenlady ....Das untere Foto mit den 2 Herzen aus Antwort 5 finde ich umwerfend schön !Würde ich es in einem Geschäft sehen,würde ich es sofort kaufen !Absolut super ...Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wirklich nichts mehr hinzuzufuegen, außer dass man das Making of auch gerne beobachtet haette - zum Niederknien sehr wahrscheinlich!Martina hat genau die richtigen Worte gefunden für die Herzchen.Gartenlady, Du hast ein super Gespür für perfekte Bildgestaltung!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke Euch
@Knolli, schön von Dir mal wieder zu hören, und es freut mich, dass es Dir dieses Foto angetan hat, den anderen hier hat es weniger gefallen als die gesamte Blütenrispe. Diese Einzelblüten sind in diesem Jahr aber so schön und makellos, kein einziges Tierchen hat daran geknabbert, dass sie auch eine Nahaufnahme verdient haben.
Klasse Nachschlag, Gartenlady!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Ihr zeigt sehr schöne Bilder. Die Dicentra von Gartenlady haben mich sehr beeindruckt und Evis Landschaften (ihr seid echt zurück mit der Vegetation, erstaunlich!) und natürlich die Steinhummeln.Hier eine Abendstimmung aus einer Streuobstwiese. Die Kontraste waren tatsächlich so.LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Jetzt habe ich in Ruhe Eure Maibilder betrachtet und die schönen jungfräulichen Herzenstränen bewundert. Thomas, wachsen auf dem grünen Hügel auch Zypressen?So eine gelbes Untier wie Marygold es sah, starrte mich heute auch an.Und außerdem hatte sich ein kleiner Phlox (wenn auch vom Zahn der Zeit leicht benagt) maienhaft geschmückt:Phlox mit Schärpe samt Orden:
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Irisfool
Die wollte auch mal fotografiert werden. (Hab's wohl gerade nicht so mit der Schärfe
)
Rosarot, das erste Bild mit den Tropfen ist sehr schön komponiert. Ich finde es leider nur ein wenig düster, vielleicht kannst Du es per Bildbearbeitung noch etwas heller/frischer zaubern?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- RosaRot
-
Hallo Frida, freut mich, dass Dir das Foto gefällt. Ich habe es gar nicht sonderlich bearbeitet, nur nachgeschärft und etwas beschnitten.Die Düsternis hängt sicher auch mit der fortgeschrittenen Tageszeit zusammen.Muß mal sehen, ob sich da noch etwas machen läßt.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@RosaRot, mir würde dieses Foto auch gut gefallen, wenn es etwas heller wäre.Für alle, die heute so frieren wie ich, habe ich vorgestern etwas wärmendes Feuer konserviert
- RosaRot
-
Es ist so sonnig Dein Feuer, heute könnte man vergessen, dass es Sonne überhaupt gibt...Danke für Eure Anmerkungen! Was meint Ihr, so?Ich habe den Gammawert leicht verändert und ein ganz klein wenig den Kontrast angepasst (war aber zu faul PS aufzumachen und hab's gleich im ACDSee bearbeitet).
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Leider nein ... obwohl ich's auch schon gesehen habe. Ist jedenfalls schön!Liebe GrüßeThomaswisst ihr, was hier blüht?
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.