News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter im Mai 2010 (Gelesen 6860 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

michaela
Braunschweiger Land

Re:Rosenbegleiter im Mai 2010

michaela » Antwort #15 am:

Moin,Moin!!Die ersten Akeleien sind nun auch hier am blühen..........und es stehen noch soooooooo viele am Start. Ich dachte im letzten Jahr reichlich Sämlinge entfernt zu haben..... :-\ aber sie sind sooooooo schön, dass sie erst mal alle blühen dürfen, und dann..........sonst kommen die anderen Pflanzen nicht zu ihrem Recht.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #16 am:

Das Problem kenne ich auch. ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
carabea

carabea » Antwort #17 am:

Akeleien-Probleme habe ich noch keine, konnte aber in diesem Jahr erstmals einige Pflänzchen an Freunde verschenken :)Nur die Green Apples lässt sich bitten, kein Blütentrieb in Sicht.Habt Ihr hier die in #4 von oile vorgestellte gesehen? :D
liebe Grüße von carabea
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #18 am:

..............jetzt schon!! :D :D So eine hätt ich wohl auch gerne..........
Biene 23

Biene 23 » Antwort #19 am:

Habe im Herbst hunderte von Akeleien, Lupinen und Fingerhüten entfernt. Ihre Brüder und Schwestern sind in nicht gerigererZahl wieder da :o. Ich muß mir wohl einen Wecker stellen, wann ich die Blütenstände abschneiden muss ;).Die Lupinen würden in kürzester Zeit den Garten völlig einnehmen, deshalb ist ein Entfernen der größeren Pflanzen sinnvoll. Kleine Sämlinge lassen sich sehr gut verpflanzen und sehen als frühe Rosenbegleiter ganz zauberhaft aus. Größere Pflanzen können je nach der Rose, die sie begleiten sollen, eher plump aussehen.LG Sabine
tapir

tapir » Antwort #20 am:

Geranium phaeum "Lily Lovell", zwischen zwei Strauchrosen gequetscht:rosbegl_5_10.jpgLiebe Grüße, Barbara
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #21 am:

Meine "Lily Lovell" ist um einiges dunkler... ???
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
tapir

tapir » Antwort #22 am:

meine Lily Lovell steht vollsonnig, vielleicht ist das der Grund, wieso sie heller als deine aussieht?Clematis "Nelly Moser" und Alliumrosbegl_5_11.jpg(anhand des Fotos ist mir übrigens endlich aufgefallen, dass die arme Clematis fürchterlich hungrig ist, demnächst werde ich sie düngen! :-[ )Salvia nemorosa und eine späte Tulperosbegl_5_12.jpgKatzenminzerosbegl_5_13.jpgeigentlich sollte ich die Pflanzen nicht "Rosenbegleiter" nennen, sondern "die, die zwischen die Rosen gequetscht wurden" ;) Liebe Grüße, Barbara
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #23 am:

Ich stelle hier auch noch ein Foto von "Lily Lovell" rein:Die steht bei mir auch recht sonnig. 8)phaeum Lily Lovell2Und einige meiner Akeleien, die schon blühen:Pink Bonnets m. HummelBlue Bonnets1Choccolate Soldier3
June

freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #24 am:

Mairegen macht schön, heißt es doch, stimmt, zumindest bei diesen Tulpen, die nun schon seit ca. 1 Monat blühen, unten rechts die erste Knospe von Rose Azubis...
Dateianhänge
Azubis_05_10_01.JPG
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #25 am:

Ja, die Tulpen halten sich gut dieses Jahr, bei mir blühen auch noch immer welche.Dieses Foto ist aber schon wieder Geschichte:Frühlingsimpressionen2
June

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #26 am:

bei mir verspricht der mai/juni ein ausgesprochener clematisfestreigen an blüten :-) bishererblüht...so reichblühend und üppig wie nie zuvorcrystall fountainascotiensiswada s primrose
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #27 am:

bei mir verspricht der mai/juni ein ausgesprochener clematisfestreigen an blüten :-) bishererblüht...so reichblühend und üppig wie nie zuvorcrystall fountainascotiensiswada s primrose
Moin,Moin!!Die wada s primrose habe ich auf Empfehlung aus dem Forum ;D im letzten Jahr gepflanzt..........sie ist ein Traum, der gerade beginnt die ersten Blüten zu öffnen.Gruss Michaela
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #28 am:

Ein sehr zarter Rosenbegleiter ist der weiße Staudenlein, er umspielt The Prince.
Dateianhänge
100515_13a.jpg
Smile! It confuses people.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #29 am:

Als Kontrapunkt ein eher kräftiger Rosenbegleiter, ein Storchschnabel, dem ich lange hinterhergejagt bin.Dieses Jahr endlich in meinem Garten eingezogen und heute erblüht:Sandrine1
June

Antworten