News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 77023 mal)
Re:Rosenblüten im Juni 2010
sieht ziemlich edelrosig aus, die Blüte. Duftet gut! Hat den Dauerregen nicht so ganz abgekriegt, ist ein wenig durch einen Dachvorspruch geschützt.
in ähnlicher Farbe: Florence Delattre, die ersten Blüten inmitten der großen Büschel gehen auf.
über die Knospenfarbe wundere ich mich aber doch ein Bißchen.
Dann mein Star des Tages (nachdem die ersten Blüten für Zuchtversuche entblättert wurden, weil ich ja wegen der Fehllieferung von Pat Austin nicht genügend Mutterrosen habe
):(Vitalrose) Climbing Champagner (den Zusatz lasse ich gerne weg, klingt irgendwie nicht gut finde ich.)

So, mit der bombadier ich Euch jetzt wieder
. So eine tolle Rose, hier mal mehr apricotorange, aber sie kann ja wie ihr Elternteil Gloire de Dijon auch rose oder champagnerfarben blühen. Oder alles zusammen.

und weil Ihr es vielleicht über den Winter vergessen habt: Sie duftet traumhaft, stark fruchtig. Sie ist recht gesund und der Wuchs ist für meine Verhältnisse viel brauchbarer als bei GdD. Kurz gesagt: Wenn ich sie sehe, bin ich nicht so unglücklich, daß ich die GdD nicht habe.
hab doch neulich von der Rose auf dem kleinen Stück neben einem Discounter-Parkplatz erzählt, hab sie nochmal fotografiert.
im Verblühen wird sie noch bläulicher. (schaff ich mit der Kamera sowieso nicht)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
sehr schön, die climbing champagner :Des ist immer wieder eine wohltat, fremde röschen zu sehen - und eventuell von einem anpflanzungsversuch zu träumen ;)tine, ist die noyelle immer so lachsig?*sabber*
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Sie beginnt mit ganz zauberhaft zarten lachsigen Knospen, öffnet lachsig und verblasst ganz schnell über einen komischen Zwischenton zu fast weiß. Edit: Habe dir noch schnell zwei Bilder rausgekramst.
[td][galerie pid=66013]GN-2010-06-02_1051[/galerie][/td][td][galerie pid=66014]GN-2010-06-02_1050[/galerie][/td]

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=