News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welches Gartenthema wurde noch nie behandelt? (Gelesen 6581 mal)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Welches Gartenthema wurde noch nie behandelt?
...jetzt mal wieder ganz im Ernst: Ich vermisser hier wirklich das Thema "Gärten für und von Kindern", quasi Kinder-Gärten also..., z.B. mit Meerschweinchen oder Gartenbahnen
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
...in meiner Nachbarschaft gibt es eine solche Anlage; muss mal Bilder hier einstellen; das schreit geradzu nach einem Thread.@ Anfänger: Ja, die Teile mein ich. Goil,gell?
Liebe Grüße
Jo
Jo
Gute Idee!Das Thema Garten und Kinder ist auch toll
Eigene Threads gibts da glaub ich noch nicht, oder Lehm?

- Treasure-Jo
...das Thema "Glockenblumensamen" wurde im Keim erstickt: Ein wirklich weites unbeackertes Feld für eine Fortsetzung. 

Liebe Grüße
Jo
Jo
Ich stelle Trollwaldambitionen fest.Aber das könnt ihr vergessen.Bald sind wir im Keller.Schade.
Och, sicher nicht vor Montag. Die Mods sind im Vorbereitungsstress.
*räusper*Ich bin da! (noch)Also brav sein.
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
"hanf selbst anbauen und verwerten""wie lege ich ein flechtenbeet an?""die besten flugsalbenrezepte"
- Treasure-Jo
...das erstgenannte Thema schreit nach einem Folgethread:"Bin mal für 24 Monate weg, wer betreut meinen Garten""hanf selbst anbauen und verwerten""wie lege ich ein flechtenbeet an?""die besten flugsalbenrezepte"
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Katrinchen
"hanf selbst anbauen und verwerten"

Sollte der Thread in den Keller rutschen, bitte ich, dass dieser Post in der Oberwelt bleiben darf. Alleine dann eben.
"Der letzte Garten" nannte man sie einst, das fand ich faszinierend. - Gräber und Friedhöfe waren noch nicht dran.Interessante Grabgestaltungen sind selten. Aber es gibt sie. Zu einem solchen Thread sollten auch diese irren Statuen etc. gehören, besonders auf historischen Friedhöfen: super!Vielleicht bei den Gartenwegen oder im Atelier? Melatenfriedhof, Köln:

- Treasure-Jo
...schaut mal Hier. Ganz spannend....kommen nicht einige prominente Forumsmitglieder aus dem schönen Lipperland ?
Liebe Grüße
Jo
Jo
Auch ich halte das für ein sehr gutes Thema, ergänzt durch "Kleinste Vorgärten".Die Bepflanung kleinerer Anlagen ist eine echte Herausforderung, da mal Pflanzen suchen muss, die klein sind, in ihrem natürlichen Habitus aber größeren Gewächsen ähneln.
Es fehlt ein Splatter-Thread.Ich wollte heute Pflänzchen gießen und irgendwie war nach ein paar Stritzern die Tülle zu, naja, Brausekopf ab und nachgeguckt, ui, was plüschiges, ne Hummel? Nee, nachdem ich mich optisch etwas orientiert hatte ganz eindeutig ein pelziger Freischwimmer, der da die Plastedüse verstopft, sowas nennt man wohl Rohrkrepierer, oder
![]()
?

- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
barrierefreies Gärtnern :)Themenvorschläge: Hochbeete für Menschen, die nicht mehr so gut niederknien können; Fühl-, Tast- und Duftbeete für Blinde etc...ich habe schon einige Seniorenheime gesehen, aber nur in einem einzigen gab es Hochbeete, die gut zu bearbeiten waren. Die Menschen hatten eine Riesenfreude damit etwas anzupflanzen und wachsen zu sehen, da nicht wenige von ihnen ja ihre eigenen Gärten aufgeben mußten (mangels Mobilität)Die Liebe zum Garten und Gärtnern erlischt ja nicht mit dem Einsetzen einer körperlichen Beeinträchtigung 

lg, Darena