News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chilis im Winter (Gelesen 5150 mal)
Re:Chilis im Winter
nochwas ,ich glaube das Du deine chili vieilleicht zurückschneiden solltest, die werden sicher wieder kommen wenn die Tagen heisser sind !Ich habe vorhin wieder die" Biene "gespielt ;Dund mein kleiner Sohn war neben mir und hat die ganze Zeit "bizzzzzbizzzzz " gemacht!
ja, denke schon, dass sie wieder kommen, liebe falbine
! ich überwintere sie immer so. Nur wunderte es mcih eben,dass sie bei dir die Blätter behalten und sogar blühen!wenn da so ein kleines bienchen mit dabei ist, muss ja draus was werden
!lg lisl

heu...darf Ich was fragen
was heisst "lg lisl"???? 

Da brennessel offline ist: das heißt: liebe Grüße von Lisl!

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Herzlich Willkommen falbamine!Das wird ja hier richtig polyglott!

wieso Polyglott
Ich " versuche" es ja auf deutsch
übrigens ,gibst noch jemanden der seine Chilis überwintert??? und Blümen und Früchte hat ?? habt ihr gemerkt das die Blümen nicht Richtung Sonne sind sondern eher auf der "Schatten " Seite oder"versteckt " unter den Blätter
? Komisch nicht 

Mein Baumchili im Wintergarten hat inzwischen wenige weisse Fliegen. Das sind Läuse, nicht? Was mache ich denn am besten? 

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
hummmm ich schaue jeden Tag und wenn ich was sehe nehme ich den Haar tröckner und pusste sie weg....biss jetzt hat es geklappt!( nicht warm!!) 

Ich hatte auch im Wintergarten immer Probleme mit der Weißen Fliege, bis ich letzten Winter Neemsamenschrot ausprobieren durfte . Eigentlich habe ich ihn gegen die Trauermücken eingesetzt, aber die Weißen Fliegen blieben auch aus....Ich glaube hier nicht an einen Zufall, denn das war jedes Jahr so ab Februar ein Problem gewesen.....LG Lisl
@Falbamine:Kommen die Fliegen nicht zurück, wenn der Föhnsturm vorbei ist?@Lisl:Neemsamenschrot müsste ich erst irgendwo bestellen, ich versuche es jetzt mit Gelbtafeln, nachdem die Plage noch minimal ist.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli

Ich nehme neuerdings Adap Spray, das hält 6 Wochen vor und ist wohl nicht ganz so giftig.Muß jetzt auch noch mal sprayen, bevor ich die neuen säe, das letzte Mal habe ich im November gesprüht.Es blühen derzeit nur 2, eine Habanero und eine Black Price und beide wollen nicht fruchten, ich bin wohl als Biene nicht geeignet.Es sind mir wohl so 7 Stück von 40 kaputt gegangen, 5 davon hatten wohl mehr Durst als ich Wasser geben konnte, ich hatte sie in dem Zimmer vergessen
.