News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Juli 2010 (Gelesen 5658 mal)
Re:Rosenbegleiter im Juli 2010
Und noch ein bisschen von Hermann Schmidt + Tanacetum
Viele Grüsse
Isabel
Isabel
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
das tanacetum ist bei mir schon wieder verblüht (und mein hübsches kleiner "golden fleece hat auch den geist aufgegeben)also, die herrlichsten rosenbegleiter sind bei mir im moment definitiv die hemerocallis und sommerphloxe: fallschirmseide ist gerade zu wunderbar dieses jahr!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
tapir
Mitte Juli in der brütenden Hitze gibt es kaum Rosenblüten, aber die Stauden und Einjährigen machen den Garten bunt:
Verbena bonarensis mit Hochstammrose Candlelight
Echinacea purpurea "Weißer Schwan" mit Chartreuse de Parme
Phlox paniculata mit Boule de Neige
Sanguisorbia "Tanna" mit Rhapsodie in BlueLiebe Grüße, Barbara
Allium sphaerocephalon ist dieses Jahr ziemlich stark vertreten im Rosenbeet. Ich finde ihn sehr praktisch als Rosenbegleiter, weil er untenrum nicht so aufträgt. Hier mit `Golden Celebration´
- Dateianhänge
-
- 100_0454.JPG (39.68 KiB) 109 mal betrachtet
tolle kombinationen, mame :Dsphaerocephalon ist hier in den sonnigen partien leider nicht sehr wüchsig. die gaillardia muss ich mir unbedingt merken(knotenintaschentuch
)!um welche sorte handelt es sich?
@gartenjockel: Ich versuche, den Sortennamen ausfindig zu machen (war ein Geschenk ohne Schildchen, aber von einer Staudengärtnerin, die es eigentlich noch wissen müsste) und gebe Dir dann Bescheid.
-
Ulli L.
Mir hat sie auch gut gefallen und ich hab gleich mal gesucht.Das müßte sie sein: Gaillardia Hybride 'Kobold' - KokardenblumeHab sie bei Gaissmayer gefunden.
Der link geht bei mir nicht, aber `Kobold´ ist es auf keinen Fall. `Tokajer´ oder `Burgunder´ schon eher.
-
Mufflon
Hier sollte normalerweise "Le rouge et le noire" dazu blühen.
-
Mufflon