News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frau Karl Druschki - duftlos oder duftend? (Gelesen 2056 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Frau Karl Druschki - duftlos oder duftend?

freiburgbalkon » Antwort #15 am:

es soll je eine Affenhitze geben, und wenn sie da mittags um 3 nicht duftet, dann ich wird sie wohl auch sonst nicht duften. Meine Rêve apricot duftet z.B. jetzt in der Hitze sehr fein fruchtig, vorher praktisch nicht.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #16 am:

Bei meiner habe ich den Eindruck, dass sie früh am Morgen am meisten duftet, gegen nachmittag nimmt der Duft dann stark ab.Bin aber momentan etwas Nasenbehindert(Allergie)Ich weiß nicht mehr, Zu welcher Zeit wir voriges Jahr in Sangerhausen geschnuppert haben.Es gibt ja deutliche Morgendufter. Wir haben eine Violette Rose, die duftet morgens sehr stark und etwa ab Mittag dann nicht mehr.
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
daphne

daphne » Antwort #17 am:

Das habe ich auch bei meiner Stanwell 'beobachtet'. Morgens starker Duft, abends kaum wahrnehmbar, dann ist wohl die Tagesdosis verbraucht ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #18 am:

viel der "blauen" rosen haben schwere, aber dennoch zitrusartige duftnoten, die bei hitze schnell sich verflüchtigen: das habe ich hier in bonn schon ein paar mal beobachtet...das ist auch bei der zitrusartig duftenden margaret merrill sowelche duftnote hat denn, wenn sie denn eine ht, frau karl druschki???
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #19 am:

Fruchtig-Blumenladig ;)
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Antworten