News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hilfe bei Bestimmung einiger Wild- und Gartenpflanzen (Gelesen 4102 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
gusto
Re:Hilfe bei Bestimmung einiger Wild- und Gartenpflanzen

gusto » Antwort #15 am:

An alle ganz großen Dank für die Infos. Da ich es regelmäßig nur schaffe, nur die Hälfte gesehener Pflanzen zu bestimmen, hoffe ich mich demnächst nochmal an Euch wenden zu können.
Zausel

Zausel » Antwort #16 am:

4 - ca. 70cm hochBild
Irgendwann habe ich mal etwas von Giftlattich gelesen.
gusto

gusto » Antwort #17 am:

4 - ca. 70cm hochBild
Irgendwann habe ich mal etwas von Giftlattich gelesen.
Danke, das könnte er wirklich sein. Die Blätter sind nicht gezähnt/gefiedert, aber stachlig am Rand. (Dazu noch gefunden http://www.botanikus.de/Gift/giftlattich.html).Möglicherweise Unterscheidungsmöglichkeit zu anderen Lattichen etc., auch zu dem Zeug, was auf meinem Bild im Hintegrund zu sehen ist.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #18 am:

Der taucht dieses Jahr bei mir auch reichlich auf, vorher gab es den hier nie. Muss wohl zum einen an der Wärme liegen, zum anderen wurde im vergangenen Jahr auf der benachbarten Großbaustelle ein Berg Erdreich angekarrt. Dort wuchsen ähnliche Pflanzen (habe sie nur aus der Ferne gesehen).
Antworten