News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergang im August (Gelesen 9680 mal)
Moderator: thomas
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Spaziergang im August
Schöne Serie mal wieder, Evi!Das ganz linke finde ich besser als das daneben, aber vielleicht hätte es mehr Raum vertragen. Der mittlere ist gut, aber für mich ist das Motiv nicht so interessant wie das der beiden rechten. Beim linken könnte ich mir vorstellen, dass mehr Wasserfläche besser gewirkt hätte ... die Diagonale wäre ja nicht gleich verloren gegangen.In der mittleren Reihe finde ich das rechte sehr gut, geradezu magisch.Das untere gefällt mir besonders wegen des Hintergrunds.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Liebe EviMir gefällt die ganze erste Reihe , auch die ersten Beiden, die von der Idee "witzig" sind und auch in der Umsetzung gelungen. Das Wasser bringt bei der Belichtungszeit unheimlich viel RUhe ins Bild.Wobei Du mal das Sigma für solche Motive probieren solltest( óder war es das Sigma ? )
"Die Strukturen", wie Frida sie nennt, finde ich toll, besonders das zweite Bild. Ich liebe ja solche Bilder (wo ich in Gedanken versinken kann, beim betrachten), auch wenn scheinbar nicht viel drauf ist.Ich finde sie haben was meditatives. Ich hab ja "Strukturen" fotografiert, hab aber Angst von Frida "eins auf den Deckel zu kriegen"-
. Von wegen kein Motiv ;)Vielleicht sollten wir da einen eigenenThread eröffnen? ;)lGRoland

in vino veritas
;DRoland, das macht doch wirklich nichts, wenn du von Frida eins auf den Deckel kriegst....grins.Wir haben ja alle gottlob unterschiedliche Geschmäcker und darum darf jeder Fotos anders interpretieren. Mein Mentor hier in Deggendorf fotografiert vorwiegend Muster und Strukturen und findet diese unheimlich spannend. Also nur her damit.Thomas, Frida und Roland, ich dank euch dreien für eure Anmerkungen zu meinen Fotos. Bei den beiden ersten Fotos hatte ich auch das Gefühl, dass sie irgendwie fad wirken. Da ist zu wenig action drin. Den Polfilter hatte ich bei fast allen Aufnahmen drauf, er verlängert auch die Belichtungszeit und dadurch kann ich Wasser noch weicher machen. Roland mit dem Sigma habe ich es auch versucht. Gab bei diesen Motiven allerdings keine besseren Ergebnisse als mit dem Telezoom. Nun muss ich noch die Exif-Daten für Frida rauskramen. Ich weiß allerdings nicht, wie man die hier reinkopiert. Dann muss ich sie eben abschreiben.LG Evihab aber Angst von Frida "eins auf den Deckel zu kriegen"-![]()
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Geht nicht copy paste?BTW, wenn du nicht näher ranmusst, ist das 70-200 wahrscheinlich besser als das Sigma.Liebe GrüßeThomas
Thomas, irgendwie geht Copy-Taste nicht. Oder ich bin zu blöd dazu. Egal, hier sind die Daten:Linkes Bachfoto: f 16, 10 sec., Iso 100, Belichtungskorrektur - 0,3, BW 70 mmRechtes Bachfoto: Alles dasselbe bis auf f 16 und BW 84mm.Thomas, ja, ich hatte auch den Eindruck, dass in diesem Fall das Tele schönere Ergebnisse brachte.LG Evi
in vino veritas
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Die haben ihre Rechnung nicht bezahlt, nun hängen sie am Seil

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Sehr hübsch, verführte bestimmt zum mitnehmen? ;)Hab mir schon eins ausgesucht 

in vino veritas
Frank und Roland, ihr seid mir schon zwei Witzbolde. ;DHumor können wir hier jetzt gut gebrauchen :-*LG Evi
-
Seeeeehr schön, Sternenzwerg. Alle Fünfe gefallen mir, der Bildschnitt ist gut gewählt und die Farben sehr natürlich. Gerne noch mehr.Lieben GrußEvi
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Mir gefaellt das letzte ganz besonders (insb. die Bildaufteilung)! 

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Fünf gute Fotos einer schönen Landschaft! Aber mein Favorit ist auch das letzte, der Lichtfall macht es irgendwie bühnenhaft.Liebe GrüßeThomas
Mein Favorit ist auch das letzte.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)