Moderator: Nina
...einfach einmal lachen!
Genau darum geht es. Staudo empfindet nicht so - das ist o.k., aber Staudo hat eben auch kein Haustier, zu dem über Jahre hinweg eine intensive Beziehung gewachsen ist.Wenn ich an den - irgendwann ja nun sicher eintretenden - Tod meines Pferdes denke, wird mir jetzt schon schlecht. Ich habe im Gedanken daran sogar hier beim Lesen des Threads geweint. Dieses Pferd hat mir die besten zehn Jahre meines Lebens geschenkt.Ich werde es ganz sicher nicht begraben lassen und einen Gedenkstein setzen.trauer ist in meinen augen ein ehrliches gefühl für denjenigen,d er es empfindet: tut er es bei einem goldfisch, denke ich, ich muss die aufrichtigkeit seiner trauer sehen, auch wenn mir persönlich die große nähe zum goldfisch übertrieben erscheint...muss eben wohl eine besonderer goldfisch gewesen sein![]()
Mag sein das auch ich unendlich sentimental bin, aber damit leb ich gut. Auch ich kann es sehr gut nachempfinden, wenn man einen treuen Freund verliert.Im März und im Juni 2008 sind unsere beiden Hunde im alter von 14 und 15 Jahren eingeschlafen, beim Tierarzt. Zurück blieb eine Hündin, die auch sehr getrauert hat. Erst wollten wir keinen mehr, aber unsere Enya kam allein nicht klar. Sie hat im November 2008 wieder einen Kumpel bekommen, einen Beagle ich glaub ich habe damals hier berichtet. Ein Laborhund..............sie sind ein tolles Team geworden, und auch wir möchten den kleinen Frechdachs nicht mehr missen.Aber es geht auch anders...............mein Pferd ist im November 2007 gegangen, und ich habe seither nur 2x wieder auf einem Pferd gesessen. Hätte nie gadacht, dass man sein Herz so verschenken kann, er war ein toller Bursche, treu und einfach super. Ein Hengst zwar, und manchmal auch etwas kirre was die Damenwelt anging, aber...............soeinen bekomm ich nie wieder. Wir sind aber auch sooooooooooooooo lange miteinander durch das Gelände gezogen, länger als bei manch einem eine 'normale' Beziehung hält.Tja, auch während ich hier schreibe kullern die Tränen, ist schon komisch.............MichaelaWer die Trauer um ein geliebtes Tier nicht kennt, hat eben nie ein Tier geliebt, und somit etwas Schönes im Leben verpasst.
Hallo Michaela,das kann ich gut nachvollziehen, so geht es mir auch, aber mit meinen beiden letzten Hunden. Es kann kein Hund mehr diesen Platz einnehmen und nochmal halte ich so einen Verlust auch nicht durch. Es tut einfach zu weh. Ich möchte keinen Hund mehr. (zumindest in der nächsten Zeit)lgYvonneAber es geht auch anders...............mein Pferd ist im November 2007 gegangen, und ich habe seither nur 2x wieder auf einem Pferd gesessen. Hätte nie gadacht, dass man sein Herz so verschenken kann, ............ soeinen bekomm ich nie wieder
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN