News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Flora Mirabilis 1.-3.10. in Wien (Gelesen 7163 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Re:Flora Mirabilis 1.-3.10. in Wien

Ceres » Antwort #15 am:

....Schad, Ceres, hätte dich gerne begrüsst :).
Danke :-* - vielleicht klappt´s ja nächstes Jahr wieder in Seitenstetten :)
Viele Grüße, Ceres
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #16 am:

@landpomeranzesuper :-*, freundliche gesichter kann ich sicher brauchen am beginn ;D
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #17 am:

Ist ja genial, hier von der Veranstaltung zu lesen. ;D Das habe ich sonst noch nirgends mitgekriegt, dabei klingt es sehr interessant. Alle Vortragenden kenne ich zwar nicht, aber Kingsbury muß ich mir ansehen, von dem habe ich ein schönes Buch. Sarastro würde ich natürlich auch gerne hören, ist aber Sonntag...hmmm....mal sehen.Danke für eure Infos! Werde das gleich in meinem bescheidenen Netz verbreiten. ;D
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

ninabeth † » Antwort #18 am:

hallo zusammen!bin zurück von der Flora Mirabilis.schönes ambiente, die veranstaltung hat entwicklungspotenzial.habe einige schöne dinge ergattern können -2 clematis, krötenlilie, päonie,verschiedene iris und auch eine iris japonica.die veranstaltung im Schloss Halbturn anfang september bleibt trotzdem mein Favorit.lg ninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #19 am:

@landpomeranzesuper :-*, freundliche gesichter kann ich sicher brauchen am beginn ;D
ich habs leider nicht geschafft, seit gestern liege ich mit einer fiesen Erkältung flach :(
berta

berta » Antwort #20 am:

patricia, ich wünsch dir baldige besserung, du bist uns abgegangen !ninabeth, hab ich was verpasst ?! hast garnicht bei "klasse im garten " vor beigeschaut ?manu, hat mich gefreut, dich zu sehen ! ;)christian, ich dank dir für die verbilligte abgabe von "northwind", hatte nur noch 3.50 dabei. :-\ ;)tolle veranstaltung insgesamt, ein dickeres börserl müßt man halt haben.... :-\ ;)
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #21 am:

hallo bertajetzt muß ich fragen hab ich was verpasst, ich kann momentan mit "klasse im garten" nichts anfangen?lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth

Günther

Günther » Antwort #22 am:

ninabeth †

ninabeth † » Antwort #23 am:

danke, na klar :)lgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth

ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #24 am:

Nachdem ich heute dort war (und ein visueller Typ bin), hier der erste Eindruck vom Eingang des Schloß Neugebäude in den Hof:BildAlso ich fand die Pflanzenpreise ehrlich gesagt nicht teuer, habe mir sogar bei einigem gedacht, dass die großen Gärtner tw. höhere Preise haben, z.B. bei Clematis und Stauden. Aber tw. merkt mans dort nicht so, wenn wie beim Praskac keine Preise stehen, nur farbige Streifen in den Töpfen - wer schaut schon dauernd, was "rot" bedeutet...Entwicklungspotential hats noch, das ist klar und nicht einfach, es muß breiter bekannt werden, damit entsprechend viel Publikum kommt und damit für die "Standler" was rausschaut und mehr kommen. Aber die Anwesenden waren schon recht interessant vom Angebot. Die Vorträge finde ich eine wichtige Ergänzung der Veranstaltung, habe mir Kingsbury angesehen.BildEin technisches Problem ist für mich ein wirkliches Hindernis für mehr Geschäfte der Aussteller: wie schleppt man das Zeug zum Auto??? Habe mit einigen höheren Polygonum den Vortrag besucht und vorher nichts mehr kaufen können. Danach auf 3 Sackerln aufgestockt wars schon mühsam, wenn man da noch ein Bäumchen mitnehmen will.... ins Einkaufswagerl vom Gartenmarkt passt mehr ;)
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #25 am:

vielleicht eine anregung für nächtes jahrin halbthurn gibts gegen bargeldeinsatz kleine leiterwagerl beim eingang, bei rückgabe geld zurück.die österreicher kennen sicher den begriff leiterwagerl, wie die beim nachbaren heißen weiß ich nicht.es gibt sicher auch andere kleine rollende transporthilfen.lgninabethmaniumgarten kennst das nicht von halbturn
Liebe Grüße
Ninabeth

berta

berta » Antwort #26 am:

hallo bertajetzt muß ich fragen hab ich was verpasst, ich kann momentan mit "klasse im garten" nichts anfangen?lgninabeth
hallo ninabeth, dann sehn wir uns halt nächstes mal... ;)leiterwagerl ist eine superidee ! :D
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #27 am:

ok :Dlgninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth

ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #28 am:

Halbturn ist auch eine super Idee - wie konnte das an mir vorüber gehn? ;)
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #29 am:

@maniumgartendas darfst du aber nächtes jahr nicht verpassen, wohnst ja nur einen katzensprung davon entfernt.wie heißt das sprichwort - warum in die ferne schweifen, das gute liegt oft so nah ;)lg ninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth

Antworten