News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für Laubengang (Gelesen 3928 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Rosen für Laubengang

marcir » Antwort #15 am:

Toll, dass Du so ein Urviech am Bogen bändigst! 8)
mariaT

mariaT » Antwort #16 am:

Seagall ist schon sehr stachelig und sparrig, aber auch gut winterhart und blühfreudig, als Rambler nicht so wuchtig wie z. B. Bobby James, was aber auch am schlechten Standort liegen kann. Ich mag sie, aber für einen Durchgang eher nicht.maria
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #17 am:

habe eben an den Laubengang denken müssen, ist es nicht ein bißchen eintönig, alles weiß! Und dann auch noch zweierlei Weiß! creme und reinweiß, beißt sich, finde ich. Hier mal ein Vorschlag, ich mußte eben bei der Rose in EBAY an eben den Laubengang hier denken:Violette, ein Veilchenblausämling, aber viel kräftiger in der Farbe, dieses Bild ist wohl das verführerischste von ihr.
Conni

Conni » Antwort #18 am:

Seagall ist schon sehr stachelig und sparrig
Dankeschön, Maria, das ist genau, was ich wissen wollte - denn diese Information fand ich weder in der Beschreibung der Rosenschule noch im Netz. Dass sie blühfreudig ist und sehr winterhart, hilft dann auch nicht, sie wurde von der Liste gestrichen.Fbb, wir haben an drei Seiten im Hof große Dachflächen, die alle mit alten Dachziegeln gedeckt sind. Alt bedeutet mit Holzkohle gebrannt und deshalb ist jeder Ziegel ein bisschen anders gefärbt. Dazu kommen Flächen von Putz und Natursteinen an den Sockeln und an der Nachbarwand: Sandstein, Granit, Syenit. Alles zusammen sehr schön, aber schon lebendig genug - deshalb möchte ich die Blütenfarbe der Rosen auf weiß beschränken. ergänzt: Schön ist sie natürlich, die Violett. :) Vielleicht finde ich woanders einen Platz für sie.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #19 am:

ja, da kann ich Dich dann allerdings verstehen.
Antworten