News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt / gab es im Oktober 2010? (Gelesen 35624 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Oktober 2010?
.Ist die Landebahn frei? *nimmt schon Anlauf* 

Das “Ringen mit der Realität”, das 1979 bei Monty Python noch für Lacher sorgte, ist abgeschlossen. Die Realität hat nicht gewonnen. - Netzfund
tara, bitte warte auf mich, ich möchte auch mit

vormals "vanessa"
Schnell!

Das “Ringen mit der Realität”, das 1979 bei Monty Python noch für Lacher sorgte, ist abgeschlossen. Die Realität hat nicht gewonnen. - Netzfund
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern haben wir drei geburtstage bei uns nachgefeiert.es gab zum kaffee: zartbitterschoko-kirschkuchen, apfel-marzipankuchen und brombeer-käsekuchen.zum abendessen:blätterteigstrudel mit verschiedenen füllungen (champignon-pfifferling, fleischkäsbrät mit röstzwiebeln und fleischkäsbrät mit bunten paprikawürfeln, frühlingszwiebeln und petersilie). dazu karottensalat, endiviensalat, kartoffelsalat und gurkensalat.zum nachtisch tiramisu und tutti frutti mit vanillesoße.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
heute waren wir pilze suchen. von dem ach so tollen pilzjahr hab ich immer noch nichts bemerkt. die ausbeute war recht mager. ein händchen voll semmelstoppelpilze, zwei flaschenstäublinge, zwei maronen und zwei flockis.daraus wurde dann halt eine waldpilzcremesuppe. lecker!
- Aella
und danach gabs nochmal die leckere maishähnchenbrust mit knusprig gebratener haut. dazu paprika-tomatengemüse und reis.
es gab sellerie (frisch aus dem garten), schweinefleisch (gefuellt mit feta) und knoedel fuer faule (fertig aus der tuete):
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Kartoffel-Quitten-Gratin mit Blauschimmelkäse.
Chlorophyllsüchtig
Bruschetta mit Steinpilzen, Tomaten, RuccolaTomaten: Cherry Orange, Black und Weiss
Super! Ich nehme das Tagesgericht 1! Kontaktdaten sind von der letzten Bestellung ja noch da! [size=0]Gibts eigentlich ein Rabattheftchen?[/size]
Ich frag mich, ob wir im Küchenforum einen Talkthread initialisieren sollen, damit die Fachthreads nicht mit Privatjetlandungen und Ähnlichem belastet werden. 

... Heftchen, nein, aber bei jeder 10ten Lieferung, darfst du den Teller ungewaschen zurück bringen[size=0]Gibts eigentlich ein Rabattheftchen?[/size]

meine tomaten brauchen langsam ein bisschen mehr pep - also gab es tomatensalat mit feta, dazu ciabatta zum fertigbacken (aus der kaufhalle).an lunas bruschetta kommt das nicht im mindestens ran *lechz*