News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberbilder 2010 (Gelesen 23114 mal)
Moderator: thomas
Re:Oktoberbilder 2010
Ein paar Fotos von meiner heutigen Frühmorgen-Pirsch. Leider stand bei den Bäumen im Nebel die Sonne schon zu hoch und somit hatte ich wieder Kontrastprobleme. Ich hätte es gerne etwas weicher gehabt. Der Nebel zog so schnell ab, dass ich keine Zeit hatte, die Verlaufsfilter aus der Tasche zu kramen. Nur 10 Minuten früher war alles in herrlich rosa Watte getaucht. Aber zu dem Zeitpunkt befand ich mich noch im Auto auf der Donaubrücke und musste erst mal gucken, wo ich anhalten konnte. Das nächste Mal muss ich mich früher auf die Socken machen.LG Evi[td][galerie pid=71648][/galerie][/td][td][galerie pid=71647][/galerie][/td][td][galerie pid=71646][/galerie][/td]
[td][galerie pid=71645][/galerie][/td][td][galerie pid=71644][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Sagenhaft schöne Serie, Gartenlady! :DAuch Deine Bilder gefallen mir gut, Roland! 

Evi, die obere Reihe gefällt mir komplett ganz hervorragend!! Das Licht ist zauberhaft und die Stimmung kommt sehr gut rüberHast Du bei den oberen Bilder das 70-200 benutzt?
in vino veritas
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ja, die Stimmung ist sehr schön eingefangen, Evi! 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Wirklich meisterlich - da lohnt sich das Aufstehen! :DUnd Gartenlady's Besuch bei Schwieters war ebenfalls toll - die Makros sind "ladylike"!Evi, die obere Reihe gefällt mir komplett ganz hervorragend!! Das Licht ist zauberhaf

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Nee, nee, brauchst Du nicht, es wird doch jetzt immer später hell ;DDas dritte Bild aus der 1. Reihe ist zum Niederknien! LG,CarolaDas nächste Mal muss ich mich früher auf die Socken machen.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Mir gefällt das mittlere Bild der ersten Reihe am besten, aber auch das letzte Makro finde ich wunderschön

Habe auch ein buntes Herbstbild, genau das sehe ich, wenn ich aus meinem Wohnzimmerfenster schaue. Nicht gerade künstlerisch wertvoll, aber herbstlich. 

Danke! :DIch finde diese kräftigen Farben so schön, die Rottöne und das Blaugrau des Baums.Nur leider muß ich den Wein nach dem Laubfall aus dem Baum holen...
aber im Herbst ist er wieder raufgeklettert....

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So ähnlich sieht gerade unsere Ostfassade aus, der Wein beginnt das Dach zu erklimmen, der Gärtner mit der langen Leiter muss kommen und das verhindern.Aber schön ist es, @Alfredos, wie Dein Foto beweist.
@GartenladyMir gefällt das erste Bild Deiner Serie sehr gut!!
@Rolandtotal scharf!@FaulpelzDein frühes Aufstehen hat sich wirklich sehr gelohnt - sehr schöne weiche Aufnahmen.
Hier war gestern so gar kein Fotografierwetter, dennoch habe ich eine kurze Regenpause genutzt und bei eher ungünstigen Lichtverhältnissen ein paar Aufnahmen gemacht:

Die ersten Sonnenstrahlen heute morgen
:[td][galerie pid=71677]3_ Oktober.JPG[/galerie][galerie pid=71676]3__ Oktober.JPG[/galerie][/td]

Nach euren hübschen Blümchen möchte ich nochmals etwas Nebellandschaft zeigen.Ich stand gestern frühmorgens um 7.oo Uhr auf der Donaubrücke und habe bereits gezeigte Szenerie nochmals bei sanfterem Licht abgelichtet. Dieses Fotoshooting zeigte mir, dass sich meine Kamera unbedingt einer professionellen Sensorreinigung unterziehen muss. Ich krieg den Sensor auch mit dem Brush-Pinsel nimmer ganz sauber. Das Wegstempeln der Flecken ist bei diesen Motiven nicht einfach und zeitraubend.[td][galerie pid=71730][/galerie][/td][td][galerie pid=71731][/galerie][/td][td][galerie pid=71732][/galerie][/td][td][galerie pid=71733][/galerie][/td][td][galerie pid=71734][/galerie][/td]
[td][galerie pid=71735][/galerie][/td][td][galerie pid=71736][/galerie][/td][td][galerie pid=71737][/galerie][/td][td][galerie pid=71738][/galerie][/td][td][galerie pid=71739][/galerie][/td]
LG Evi
Morning has broken
Nutze die Talente, die du hast.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)