News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zimmerpflanze gesucht (Gelesen 2191 mal)
Moderator: Phalaina
-
Sachsen, nördl. Oberlausitz, 7a, 132m
Re:Zimmerpflanze gesucht
dann hör auf deine Mum
Da gibt's zig Sorten. großblättrig, kleinblättrig, weiße Blüten, rote Blüten , orange Blüten. So lang kann kein Fensterbrett sein...

Grüne Grüße
Ich fahre jetzt ins Gartencenter
Bissige Karnivoren kaufen 

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Viel Erfolg
.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich hab mir eine Venusfliegenfalle, einen Sonnentau und einen Sumpfkrug gekauft :DIch weiß nur eig. nicht mehr wohin damit 

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Kolibri, falls Du es noch mit Christusdorn versuchen willst, ich habe meine gestern zurückgeschnitten (cremeweiß-gelb+groß sowie rot+kleinblättrig). Stecklingsmaterial wäre also vorhanden. 

Sumpfkrug (Heliamphora) ist mutig! Venusfliegenfalle: nicht mit Fleisch, Käse etc. füttern und nicht wundern oder aufgeben, wenn sie im Winter die Blätter verliert. Sie treibt bei richtiger Pflege im Frühling wieder aus.Sonnentau: Vermutlich hast du Drosera capensis oder D. binata erwischt. Nahezu unverwüstlich, wenn sie mit weichem Wasser (Regenwasser oder dest.) gegossen werden. Wenn die Blätter mal vertrocknen: kein Grund zur Sorge, es kommen schnell neue.Ich hab mir eine Venusfliegenfalle, einen Sonnentau und einen Sumpfkrug gekauft :DIch weiß nur eig. nicht mehr wohin damit