News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Novemberbilder 2010 (Gelesen 23878 mal)
Moderator: thomas
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Novemberbilder 2010

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Hallo,heute Mittag habe ich ein Bild aufgenommen, bei dem ich vergeblich auf eine größere Wolkenlücke gehofft habe.Bei den Wetteraussichten für die nächsten Tage werde ich wohl kaum Gelegenheit haben, das Motiv noch einmal besser abzulichten.Hat jemand von Euch Ideen, wie ich den Fotoausschnitt nachbearbeiten könnte, um dem Bild mehr Brillianz zu verschaffen ohne das es unnatürlich wirkt.Ich habe den Blidausschnitt für Euch in Originalgröße auf meine Flickr-Seite geladen.http://www.flickr.com/photos/hydrangeas_garden/5140575798/sizes/l/in/photostream/Grußtroll
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Danke schön, Loni!ein schöner Ausblick, Phalania, gute Besserung...

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Phalaina, das ist wirklich ein schöner Ausblick, so ähnlich musste ich mich auch gerade 2 Tage lang beschränken
ich habe noch Muskelkater vom husten
und wünsche Dir gute Besserung.@troll13, Dein Bild auf Flickr kann man nicht herunterladen, also auch nicht verbessern, das im Forum gespeicherte hat leider nur eingeschränkte Qualität. Ich habe mich auch daran versucht.

Toll! :oWie hast Du (Habt Ihr) das hingekriegt? Das mit dem Kontrast und der Farbintensität kapiere ich."Tonwertraum" ist für mich jedoch ein Fremdwort. Ich bin "Laie" mit einer Kompaktkamera, der eigentlich nur Schnappschüsse macht.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Gartenlady
Ich habe mit Photoshop ein wenig experimentiert, das Zauberwort dort heißt Tiefen/Lichter , damit kann man zu helle Bereiche (Himmel) abdunkeln und zu dunkle Bereiche aufhellen, Aufhellen war zwar nicht nötig, aber der Kontrast kann mit dieser Funktion auch angehoben werden.Außerdem habe ich noch ein bisschen mit der Funktion Helligkeit/Kontrast gespielt.P.S. Die Effekte kann man problemlos beliebig verstärken.
- Phalaina
- Garten-pur Team
Herzlichen Dank, wünsche ich Dir auch!und wünsche Dir gute Besserung.

Danke Dir...Mit Photoshop könnte ich es auch noch einmal versuchen.Ich habe mich eben getraut, das Bild mit PICNIC zu bearbeiten.Dort kann man auch einzelne Bereiche verstärkt bearbeiten. daran habe ich mich jedoch noch nicht getraut.Mein erstes Ergebnis sieht auch schon etwas "farbiger" aus. http://www.flickr.com/photos/hydrangeas_garden/Ich möchte eigentlich die Novemberstimmung auch nicht völlig zerstören. Ist da noch zu wenig Kontrast?
- Gartenlady
Es ist genug Kontrast aber auch hier wie bei Phalainas Bearbeitung sind die Windräder verschwunden, das finde ich schade. Ich würde noch mal gezielt den Himmel abdunkeln, damit die wieder zum Vorschein kommen.
Auf die Sch.. Windräder könnte ich gerne verzichten. ;DEgal in welche Richtung Du hier schaust, hast du welche im Blick.Ich versuche mich jedoch noch weiter.LGtroll
- Gartenlady
Wenn Du sie nicht haben willst, ist das Bild ok so
aber ich finde sie gut auf dem Foto.

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich habe hier mal in Photoshop mit der Gradationskurve gespielt.
Da das Foto schon komprimiert ist, sind dem Grenzen gesetzt, und es kommt zu Abrissen ... aber in der Richtung dürfte mit den Original-Bilddaten einiges möglich sein, wenn man das so gut findet.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Vielen Dank Euch allen. :DIch habe mir eben das Bild von Thomas mit meinem zweiten Versuch mehrmals angeschaut.Eure Bearbeitungen ergeben zwar eine schärfere und kontrastreichere Abbildung. Der Moment war jedoch wirklich etwas dunstig. Diesen Schleier möchte ich gerne erhalten.Mir Eurer Hilfe hat das Foto schon kräftig an Detailreichtum und Farbigkeit gewonnen. Ich glaube, ich lasse es erst einmal so:http://www.flickr.com/photos/hydrangeas_garden/5140854118/sizes/l/in/photostream/.An Photoshop versuche ich mich aber trotzdem noch einmal.LGtroll
Leute! Das ist ja der Wahnsinn! An sowas habe ich nie gedacht, ich fand das Schummeln und Türken nicht fair play! Wenn es aber das rüberbringt, was man mit einem Foto sagen möchte, dann ist in meinen Augen alles erlaubt. Bloß werde ich das niemals auch noch können.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Phalaina
- Garten-pur Team

Ich kann nur sagen, versuch es ruhig! Mir macht das Spielen mit Photoshop immer wieder Spaß. :DNoch'n Ergebnis, aber schon sehr OT:An Photoshop versuche ich mich aber trotzdem noch einmal.