News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen, über die ich gerne mehr wüßte... (Gelesen 31645 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Rosen, über die ich gerne mehr wüßte...

juttchen » Antwort #15 am:

Das wundert mich jetzt doch ein bisschen, denn rosa blüht meine colette nie nicht ;D, allenfalls ist sie leicht, aber wirklich leicht rosig überhaucht.
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #16 am:

so sah meine das ganze jahr über aus
Dateianhänge
P1010381_Medium.JPG
juttchen

juttchen » Antwort #17 am:

Hüstel, für mich ist das jetzt nicht so wirklich rosa, aber Farben täuschen ja bekanntlich auf Fotos. Ich schau mal, ob ich noch ein Bildchen von meiner finde.Nachtrag:(hmmmm, bei näherer Betrachtung - klebe mit der Nase fast auf dem Bildschirm - hab' ich jetzt doch eher die rosa Brille auf ;D ;D)
juttchen

juttchen » Antwort #18 am:

SimsalabimColett
Dateianhänge
Colette_mit_KF6nigskerze_640x480.jpg
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #19 am:

so wie deine sah meine im herbst dann aus. vielleicht ist es auf dem ersten foto noch etwas geschönt, in echt war es exakt der farbton von zb mary rose keine spur von apricot, außer die knospen
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #20 am:

Juttchen, es freut mich sehr, dass es hier doch Fans von Colette gibt! ::) Danke für die Bilder! :D Meine kommt zwischen R. multiflora, Buff Beauty und Jude the Obscure vor die apricotfarbene Hauswand - das stelle ich mir gut vor - und wenn sich's mal beißt: an der Seite habe ich's nicht ständig im Auge. 8)
.... verbissene farbkämpfe mit dem nebenstehenden apricotfarbenen begleitern geführt, im herbst paßte die farbe dann. sie fliegt jetzt trotzdem
;D :D ;D das klingt ja wirklich schrecklich ;D sehr ähnliche Farben und dann noch variierende Farben sind oft wirklich schwer zu kombinieren :-\ hoffentlich hast du einen neuen Platz für sie gefunden! Meine dürfte auch mal rosa - so lange sie nicht nur das bringt. :P
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #21 am:

Hö! - Bitte nix gegen Muttis Lieblingsrose :). Ich finde nicht, dass sie zuuu groß sind. Die Proportionen passen bei meiner durchaus.Nur ihre letzten drei Herbstblüten haben mich etwas erschreckt. 8) ;)
Nein, nichts gegen Lions Rose!Sie war gesund und blühte prächtig Anfang Oktober auf der LaGa in Aschersleben!Ich werde sie pflanzen und hoffe, dass es dann noch funkt zwischen uns. ;) Wo finde ich denn Bilder der Herbstblüten, die dich so erschreckt haben?
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #22 am:

Ich habe ja nicht viel übrig für moderne Rosen, so im Großen und Ganzen jedenfalls, solange sie keine besonderen geliebten Farben haben ;) , aber von der Lions Rose bin ich eigentlich recht angetan, keine Monsterblüten, ganz zart apricot und auch recht robust für eine neue Rose. Gibt echt "schlimmere" :-X .
Es wird immer wieder Frühling
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #23 am:

.... verbissene farbkämpfe mit dem nebenstehenden apricotfarbenen begleitern geführt, im herbst paßte die farbe dann. sie fliegt jetzt trotzdem
;D :D ;D das klingt ja wirklich schrecklich ;D sehr ähnliche Farben und dann noch variierende Farben sind oft wirklich schwer zu kombinieren :-\ hoffentlich hast du einen neuen Platz für sie gefunden! Meine dürfte auch mal rosa - so lange sie nicht nur das bringt. :P
ich hatte mir auch schon ganz lang gedanken gemacht wie ich die ecke besonders schön kombiniere.. jetzt kommt valencia hin, ich glaub die kann gar nicht rosa ;D colette ist jetzt in einen topf übersiedelt und kommt jetzt zu jemand, dem ihre farbkapriolen völlig egal sind
carabea

carabea » Antwort #24 am:

Wo finde ich denn Bilder der Herbstblüten, die dich so erschreckt haben?
hier.Die erschreckende Größe (Grapefruit-nah :o 8))kann man zum Glück nicht sehen :)Zwei Sicherheitskopien sind angegangen, mal sehen, wie sie sich wurzelecht entwickelt.
liebe Grüße von carabea
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #25 am:

Die Blüte ist wirklich rosa? Ich hätte jetzt geschworen, es ist eine weiße Blüten in der Abendsonne. ??? 8) Mathilda: "kommt jetzt zu jemand, dem ihre farbkapriolen völlig egal sind"Sehr praktisch! So jemanden suche ich noch für meine Aprikola. :)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #26 am:

Wenn mir eine Rose nicht mehr in Park und Garten kommt, dann die. Häßlich, echt!!
Es wird immer wieder Frühling
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #27 am:

Ja, bei mir ist das auch so. Meine hat dieses Jahr auch kaum geblüht auf ihrem ziemlich schattigen Platz. Aber in Aschersleben habe ich eine gesehen, die sah ganz gut aus, fast wie auf dem Katalog-Bild. 8)
Täubchen

Täubchen » Antwort #28 am:

Summer Memories :ich wollte sie im Herbst 2008 zusammen mit Eifelzauber bestellen, da weiß und weiß-rosa bei mir unterbesetzt sind, waren aber überall ausverkauft und habe mich dann zu Herkules und Cinderella überreden lassen.Letztere enttäuscht auf der ganzen Linie, aber Herkules war eine gute Idee.Das Weiß-Manko habe ich inzwischen mit Lac Majeau, Louise Bugnet und Marie de Saint Jean begonnen zu reduzieren ;DSummer Memories wirds wohl nicht mehr werden...
juttchen

juttchen » Antwort #29 am:

Juttchen, es freut mich sehr, dass es hier doch Fans von Colette gibt! Danke für die Bilder! Meine kommt zwischen R. multiflora, Buff Beauty und Jude the Obscure vor die apricotfarbene Hauswand - das stelle ich mir gut vor - und wenn sich's mal beißt: an der Seite habe ich's nicht ständig im Auge. Wir werden doch nicht die einzigen mit gutem Geschmack sein, oder ??? ;DUnd ein paar bessere Fotos gibt es (hoffentlich) nächstes Jahr ;D ;D
Antworten