News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mehlschwitze (Gelesen 9396 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

brennnessel

Re:Mehlschwitze

brennnessel » Antwort #15 am:

Das wird ja heiter, Daniel ;D ;D ;D ! In deiner Lage würde ich im nächsten Lebensmittelgeschäft etliche Packerl K..rr- oder M...i-Champignoncremesuppe kaufen, den großen Topf untern Arm klemmen und losmarschieren. So viel fertige Suppe bringst in dem Zustand zu Fuß sowieso nicht heil an den Bestimmungsort ::) !
Staudo

Staudo » Antwort #16 am:

etliche Packerl K..rr- oder M...i-Champignoncremesuppe kaufen
Pörks!
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
brennnessel

brennnessel » Antwort #17 am:

Naja, in diesem speziellen Fall ..... ::) ! Ärger als Dosenchampignons und der dazugehörige Saft können die auch nicht sein....Bei uns haben die Geschäfte mindestens bis 17h offen, hab ich heut wo gelesen.....
Kolibri

Kolibri » Antwort #18 am:

Ich finde Tütensuppe gut. 8)
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Arachne

Arachne » Antwort #19 am:

@ Daniel, viel Erfolg beim Kochen. Hier das Grundrezept Mehlschwitze für Suppen: 40 g Fett (Butter oder Margarine) 40 g Mehl 1 l FlüssigkeitFett- und Mehlmenge einfach auf die entsprechende Flüssigkeitsmenge umrechnen.Wichtig: Die Flüssigkeit nach und nach einrühren, um Klumpen zu vermeiden.Wenn es eine Soße werden soll: nur 1/2 l Flüssigkeit.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Staudo

Staudo » Antwort #20 am:

Du bist ja auch erst 16. Es gab Zeiten, da habe ich das Zeug auch gegessen. Pörks!Daniel hilft das aber erst einmal nicht weiter ...
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Kolibri

Kolibri » Antwort #21 am:

da ich nur festkochende Kartoffeln da habe
Das ist doch besser als gar keine ;) meint Tara auch. :P
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Kolibri

Kolibri » Antwort #22 am:

Du bist ja auch erst 16. Es gab Zeiten, da habe ich das Zeug auch gegessen. Pörks!
Weisheit kommt erst mit dem Alter!?Disst das jetzt mich oder dich?
Dr. Dr. Sheldon Cooper
brennnessel

brennnessel » Antwort #23 am:

Wenn Daniel jetzt erst anfangen muss Kartoffel kochen und Suppe machen, die (sicher dann noch heiße) Suppe in einem Topf 5 km weit zu Fuß durch die Gegend schleppen...... Na, ich weiß nicht, ob er und (oder) die Suppe das heil überstehen...... ??? ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #24 am:

Wozu gibt es Taxis? :D oder ein noch nicht angeheiterter Freund kann ihn abholen
Luna

Luna » Antwort #25 am:

Pff, er fährt doch selbst ::)
.. / und muss noch 5 km Auto fahren.... ;D)
Irisfool

Irisfool » Antwort #26 am:

Mit einer Flasche Sekt auf nüchternen Magen ?:o ;D ;D Na dann sollte er aufpassen, dass die selbstgemachten Berliner nicht auch noch in der Suppe landen ;D ;D ;D
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #27 am:

@ Daniel, viel Erfolg beim Kochen. Hier das Grundrezept Mehlschwitze für Suppen: 40 g Fett (Butter oder Margarine) 40 g Mehl 1 l FlüssigkeitFett- und Mehlmenge einfach auf die entsprechende Flüssigkeitsmenge umrechnen.Wichtig: Die Flüssigkeit nach und nach einrühren, um Klumpen zu vermeiden.Wenn es eine Soße werden soll: nur 1/2 l Flüssigkeit.
Heißen Dank, so werde ich das machen!Ansonsten:Ich habe gerade meinen Nachbarn gefragt ob er mich hinfährt: macht er, also wird die Suppe in jedem Fall dort ankommen.Ansonsten sind Tütensuppen bei den Beiden nicht akzeptiert wenn ich koche (wenn sie selber kochen eher mal), also werde ich auch keine kaufen... ;)Und da ich sie schon bekoche und ihre verfärbte oder sonstwie versute Wäsche wieder richte muss ich mir Silvester nicht noch eine Suppe aus frischen Champignons antun, ich bin schon mit 40 berlinern geschlagen! Jetzt sin es nur noch 38, 2 sind gerade verbrannt weil ich so sehr über eure Beiträge lachen musste.... :D :( :-[ :-*@Brennessel:Och, ich denke wenn ich angetrunken noch ne Schwanzwälder Kirschtorte etc. hinbekomme wird es an ieser lausigen Suppe auch nicht mehr scheitern.... ;)So jetzt muss ich mich wieder meinen Berlinern widmen, sonst werden die entweder nie fertig oder alle schwarz... ;)Liebe Grüße,Daniel
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Daniel - reloaded

Daniel - reloaded » Antwort #28 am:

Pff, er fährt doch selbst ::)
.. / und muss noch 5 km Auto fahren.... ;D)
Das verbitte ich mir ganz entschieden!!!Als ich das schrieb, war ich noch nüchtern und der folgende Umtrunk war nicht geplant... ich wollte nur mein Altpapier runterbringen... ::)
Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...

(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
brennnessel

brennnessel » Antwort #29 am:

Och, ich denke wenn ich angetrunken noch ne Schwanzwälder Kirschtorte etc. hinbekomme wird es an ieser lausigen Suppe auch nicht mehr scheitern....
;D ;D ;D dir trau ich alles zu ! ;D
Antworten