News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dachsbesuch (Gelesen 10528 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Dachsbesuch

pearl » Antwort #15 am:

Crambe, einen Dachs haben wir hier und dort noch nicht gesehen! Das fände ich jetzt auch sehr spannend! Den Fuchs sahen wir neulich abend noch. Schaute durch die Küchentür und rauschte dann wieder ab.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #16 am:

Wenn ein Dachs wo rein will, kommt er rein. Bei einem Freund hat sich einer durch den Estrich gegraben.Aber vielleicht war er auch nicht motiviert. ;)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Günther

Günther » Antwort #17 am:

"Unser" Dachs hat sich beim Vertreiben fast durch einen stabilen, gut montierten Maschendrahtzaun gedrückt - bis er eingesehen hat, daß ich ihm einen bequemeren Ausweg gelassen hab.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #18 am:

Der Besuch war wieder da :D Er verschmähte allerdings die angebotenen Dörrpflaumen, dafür nahm er wieder einen Meisenknödel mit, nachdem er eine gute halbe Stunde den Boden untersuchte, auch stellenweise aufkratzte und hin und wieder etwas fraß, was ich aber nicht erkennen konnte.
Dateianhänge
Dachs_3.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe

Crambe » Antwort #19 am:

Angst hat er keine ;D
Dateianhänge
Dachs_5.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #20 am:

Ich sags doch: Frechdachs! ;D Toll 8)
sarastro

sarastro » Antwort #21 am:

Ich dachte immer, die machen einen Winterschlaf?
Irisfool

Irisfool » Antwort #22 am:

Sie halten nur eine Winterruhe, die ein paar Tage oder ein paar Wochen dauern kann.
pearl

pearl » Antwort #23 am:

Angst hat er keine ;D
klar, wovor auch!?! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #24 am:

Sie halten nur eine Winterruhe, die ein paar Tage oder ein paar Wochen dauern kann.
Wie die Marderhunde auch.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Crambe

Crambe » Antwort #25 am:

Gestern habe ich wieder Dachsbilder gemacht. Er ist jeden Abend da und liebt Erdnüsse! GG stand knapp 2 Meter von ihm weg und sprach mit ihm, das störte den Dachs aber nicht! ;D Es sieht links unter dem weißen Fleck nach einer Verletzung aus ::)
Dateianhänge
Dachs_14211.jpg
Crambe

Crambe » Antwort #26 am:

Hier ist er bei seiner Lieblingsmahlzeit
Dateianhänge
Dachs_142112.jpg
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #27 am:

Tolle Bilder, ob ich froh über einen Dachs im Garten wäre - die können ganz schön graben. Ich wohne auch direkt am Wald, habe aber bei uns noch keinen Dachs gesehen. Aber es gibt bestimmt hier welche. So selten sollen sie ja nicht sein. Erdnüsse aus der Tüte :) nee wirklich ;DL.G.
pearl

pearl » Antwort #28 am:

Crambe, du machst noch so lange bis er dir aus der Hand frisst! In dem Falle würde ich dann auch seine Wunde versorgen wollen. :D

— Robert M. Sapolsky
Crambe

Crambe » Antwort #29 am:

Heute Abend stand er schon mit allen vier Beinen auf dem Holzpodest und schaute ins Fenster ;D ;D
Antworten