News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dachsbesuch (Gelesen 10528 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:Dachsbesuch
Crambe, einen Dachs haben wir hier und dort noch nicht gesehen! Das fände ich jetzt auch sehr spannend! Den Fuchs sahen wir neulich abend noch. Schaute durch die Küchentür und rauschte dann wieder ab.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Wenn ein Dachs wo rein will, kommt er rein. Bei einem Freund hat sich einer durch den Estrich gegraben.Aber vielleicht war er auch nicht motiviert. 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
"Unser" Dachs hat sich beim Vertreiben fast durch einen stabilen, gut montierten Maschendrahtzaun gedrückt - bis er eingesehen hat, daß ich ihm einen bequemeren Ausweg gelassen hab.
Der Besuch war wieder da
Er verschmähte allerdings die angebotenen Dörrpflaumen, dafür nahm er wieder einen Meisenknödel mit, nachdem er eine gute halbe Stunde den Boden untersuchte, auch stellenweise aufkratzte und hin und wieder etwas fraß, was ich aber nicht erkennen konnte.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Angst hat er keine 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Sie halten nur eine Winterruhe, die ein paar Tage oder ein paar Wochen dauern kann.
klar, wovor auch!?!Angst hat er keine

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Wie die Marderhunde auch.Sie halten nur eine Winterruhe, die ein paar Tage oder ein paar Wochen dauern kann.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Gestern habe ich wieder Dachsbilder gemacht. Er ist jeden Abend da und liebt Erdnüsse! GG stand knapp 2 Meter von ihm weg und sprach mit ihm, das störte den Dachs aber nicht!
Es sieht links unter dem weißen Fleck nach einer Verletzung aus 

Hier ist er bei seiner Lieblingsmahlzeit
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Tolle Bilder, ob ich froh über einen Dachs im Garten wäre - die können ganz schön graben. Ich wohne auch direkt am Wald, habe aber bei uns noch keinen Dachs gesehen. Aber es gibt bestimmt hier welche. So selten sollen sie ja nicht sein. Erdnüsse aus der Tüte
nee wirklich ;DL.G.

Crambe, du machst noch so lange bis er dir aus der Hand frisst! In dem Falle würde ich dann auch seine Wunde versorgen wollen.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Heute Abend stand er schon mit allen vier Beinen auf dem Holzpodest und schaute ins Fenster