So - ade, Old Gold. Schade. Sehr schade.Aber die ganze Handhabung ärgert mich doch zu sehr, um auf die Rose jetzt bis Juni zu warten und dann inkl. Versand 31 Euro dafür zu zahlen. Da wird m.E. doch ein wenig der Umstand ausgenutzt, dass man der einzige Anbieter ist.So schlimm ist ja nicht mal der gute David Austin!

Weshalb ich nun kurzerhand bei Schultheis die "Crown Princess Margareta" bestellt habe. Wurzelnackt, lt. website noch ausreichend lieferbar. Schau'n mir mal ..............Ich denke, die ist auch schön in der beschriebenen Situation. Ich habe sie schon oft betrachtet - sie ist mir nur im kräftigsten Farbton der Abbildunge zu orange für zuhause. Aber am Bürobalkon im dritten Stock, vor grüner Laubbaumkulisse................. Was ich (auch hier) bisher über sie fand, passte auch: als kleiner, niedriger Kletterer zu ziehen, sehr gesund auch unter ungünstigen Bedingungen, winterhart, öfterblühend, stark duftend .............. Wenn jemand mehr berichten kann und mag - freu' ich mich. Das tröstet mich dann über die entgangene Old Gold, die ich wirklich traumhaft fand .......... auf dem einzigen Foto, das es nur zu geben scheint ...................