News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gärten im Winter (Gelesen 10955 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
SouthernBelle
Re:Gärten im Winter

SouthernBelle » Antwort #15 am:

Die Januar und die Februar Nummer von gardens illustrated sind eine Fundgrube fuer den Winter-Garten Fan: Helleborus und Hamamelis(koestliches Photo: Chris Lane auf dem Traktor zwischen Reihen und Reihen von grossen gelbbluehenden Hamamelis), Chimonanthus und Sarcoccoca, Gaerten mit "winter walks" und mehr. Viel viel besser und viel schoenere Bilder als zB die Maerzausgabe von The English Garden mit MsG-bunten Fruehlingsbildern- finde ich jedenfalls.Lohnt sich, am Bahnhofskiosk mal reinzugucken!PS ich krieg sie immer aus Schottland mitgebracht, daher erst am WE gelesen.
Gruesse
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #16 am:

danke, werde EG dran ansetzen (der kommt am bahnhof vorbei)apropos wintergarten: schriftstück (fast) fertig, schicke ich Dir heute oder morgen.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #17 am:

Die Januar und die Februar Nummer von gardens illustrated sind eine Fundgrube fuer den Winter-Garten Fan: Helleborus und Hamamelis(koestliches Photo: Chris Lane auf dem Traktor zwischen Reihen und Reihen von grossen gelbbluehenden Hamamelis), Chimonanthus und Sarcoccoca, Gaerten mit "winter walks" und mehr.
Stimmt wirklich haargenau - ist immer eine Wonne die guten Artikel zu lesen und die sehr geschmackvollen Bilder anzuschauen :D :D :D Auch fotografisch sehr gelungen (vom Treckerfahrenden Chris Lane mal abgesehen... ;) ;D :-XLG FrankPS: MSG-Niveau hat The English Garden aber wirklich noch nicht erreicht. BBC-Gardeners World schon eher. :-\ :( ::)
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #18 am:

PS: MSG-Niveau hat The English Garden aber wirklich noch nicht erreicht. BBC-Gardeners World schon eher. :-\ :( ::)
Ich meinte nur die Farbigkeit (ich sag nur rosa und gelb-uiuiuiuiui) !
Gruesse
Antworten