News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frankfurter Grüne Soße (Gelesen 4458 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Rieke
Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Frankfurter Grüne Soße

Rieke » Antwort #15 am:

Die Kräutermischungen für Grüne Sosse werden so nur im Großraum Frankfurt verkauft. In anderen Gegenden Deutschlands bleibt nur der eigene Anbau. Borretsch, Pimpinelle und Sauerampfer werden nur sehr selten als Kräuter verkauft.Hier ist ein Artikel über das Schutzverfahren.
Chlorophyllsüchtig
Preston

Preston » Antwort #16 am:

Danke!Übrigens: Bei den "Steinfurther Rosen" sollte man so was auch mal andenken. Die echten Produzenten können ihre Produktion kaum noch im Wettbewerb mit den Händlern an den Markt bringen. Und die nutzen einfach mal so den Namen. Ganz schön dreist!
Preston

Preston » Antwort #17 am:

... das Forum ist super!
lubuli

lubuli » Antwort #18 am:

nicht nur im grossraum frankfurt, sondern in quasi ganz hessen und gelegentlich auch hier in westfalen im grenznahem gebiet.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Murraya

Murraya » Antwort #19 am:

Ich habe gerade mal auf der EU Seite gesucht aber die Frankfurter Grüne Soße habe ich nicht gefunden, sehr seltsam! Vielleicht habe ich sie einfach überlesen. Jetzt versuche ich mich mal an einem Link zur Seite, mal sehen ob ich das hinkriege:hier
Murraya

Murraya » Antwort #20 am:

Die Links sind sehr interessant, danke!
Preston

Preston » Antwort #21 am:

... die Frankfurter Grüne Soße befindet sich noch auf der Deutschen Bürokratie-Ebene!
Antworten