News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Mein Traum von einem kleinen märchenhaften viktorianischen Gewächshaus (Gelesen 87206 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Mein Traum von einem kleinen märchenhaften viktorianischen Gewächshaus

Irisfool » Antwort #15 am:

Ich will auch so einen GG! :D 8) :D 8) :D ;D ;)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #16 am:

Ich platze vor Neid - auch will!!!Hier hab ich ein Photo aus dem Inneren eines Gewächshauses, das ich im letzten Urlaub in England aufgenommen hab. Der gemauerte Vorsprung ist sehr praktisch, find ich. Leider gibt es keine Bilder von außen, warum eigentlich nicht *Kopf kratz*Bild
Smile! It confuses people.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #17 am:

Klunker, wie schon am Telefon erwähnt, werde ich gerade von Neid zerfressen, aber....ich gönn es Dir von Herzen...Bin gespannt, wie es weitergeht... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #18 am:

@ Klunkerfrosch. Im Schlossgarten unserer Gemeinde steht noch ein orginales viktorianisches Gewächshaus, selbst mit gebogenen Glasscheiben. Eines der sehr wenigen, die in den Niederlanden noch steht.
Hallo Irisfool :) kannst du mir bitte sagen wo das steht? Hallo Löwenmäulchen :) das ist ein schönes Bild von dem alten Gewächshaus :D. Wo steht es in England? Das würde ich auch gerne mal in natura sehen.@Alle :)schön das es Euch gefällt ;) meinen GG behalte ich aber lieber, sonst wird´s ja nie nicht fertig :P 8). Auf die Fortsetzung bin ich selber gespannt ;) am Sonnabend werden die ersten Steine gesetzt :).lg Klunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #19 am:

:oWow Klunkerfrosch, da hast du dir ja was ganz besonderes ausgesucht. Das gibt aber sicher auch viel Arbeit. Viel Spass beim Bau. LG Monika
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #20 am:

Klunkerfrosch, das Glashaus ist hier:http://www.nationaltrust.org.uk/main/w- ... ead.htmEin absolut lohnendes Ziel, nicht nur wegen des Glashauses ;) . Das Highlight ist der traumhaft schöne Landschaftsgarten, ich kam mir dort vor, als würde ich durch ein Gemälde von Gainsborough wandeln.
Smile! It confuses people.
Zazoo

Zazoo » Antwort #21 am:

Whow! Was für ein Projekt.Ich bin gespannt, auf weitere Fotos :D
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #22 am:

und so langsam wächst das Häuschen aus dem Erdboden :D GG hat die ersten Steine gesetzt ;)Bildzuerst die eine Ecke und dann nochmal gemessen, gemessen ....Bildund irgendwann dann die nächste Ecke und um die EckeBildnach ein paar Stunden waren die ersten Reihen geschafft, inklusive GG :P 8) :D am nächsten Wochenende geht´s weiter, jetzt brauchen wir erstmal Nachschub in form einer neuen Palette Kalksandsteine.Im Netz habe ich noch einige Infos über "Heizen iin alten Gewächshäusern" gefunden. Mein Favorit ist S.12 Abb. 2Hitchins & Co hot water boiler, New York 1889 sowas in der Art stelle ich mir als Heizung vor ;) http://www.hevac-heritage.org/electroni ... ing.pdfund nebenbei noch diese interessanten Aufsätze gefunden,http://strukturellebaugeschichte.blogsp ... nkerfrosch
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #23 am:

und so langsam wächst das Häuschen aus dem Erdboden :D
Langsam nennst du das? Toll, weil man schon die Form sieht. :)
Irisfool

Irisfool » Antwort #24 am:

@ klunkerfrosch hast PM.
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #25 am:

und kleine Zwischenbilanz aus Froschhausen;letztes Wochenende haben wir die unzähligen Schaufeln Gewächshausaushub, der total mit Giersch verseucht war entsorgt :P :P :Pund GG hat ein bisschen weitergemauert diesmal waren die alten klinker dran ;) BildGG war dazu ein bisschen künstlerisch tätig und hat noch ne 2011 in Sandstein gemeisselt ;) das auf dem Bild ist der zweite Versuch, der erste hat sich leider beim Zurechthauen auf die richtige Größe inmitten der 2 verabschiedet und ist auseinandergeplatzt ..... GG Gesicht sah danach auch fast zum Platzen aus :-X 8) ;D BildMorgen geht´s weiter ...........lgKlunkerfrosch
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #26 am:

Man bin ich beeindruckt.Ein schneller Plan, eine blitzartige Entscheidung und alles passt. Meine Pläne habe ich seit Jahren im Kopf - und da müssen sie sich oft häuslich einrichten, weil es an der Umsetzung hapert.Ich liebäugel auch mit einem GH - allerdings dachte ich natürlich an etwas, was schnell und einfach aufzubauen ist - aber Euer Projekt ist ja eigentlich das Gegenteil davon - nur Ihr selbst macht es dann doch schnell und einfach.Von dieser Art GH habe ich jetzt auch erstmals was gehört, ist wirklich ein Hingucker.Freu mich auf neue Bilder, wenn die Scheiben kommen :)L.G.Gänselieschen
Irisfool

Irisfool » Antwort #27 am:

Ich muss schon sagen, das wird toll! Klunkerfrosch, du weisst schon warum die Spitzen auf einem viktorianischen Dachgiebel sind? ;D ;)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #28 am:

Ich weiß es nicht - warum denne ???
Irisfool

Irisfool » Antwort #29 am:

Das hat der Headgardener von Königin Viktoria erfunden, damit die Tauben nicht mehr drauf landen und das Dach vollk.... ;D
Antworten