News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Leucojum, Märzenbecher-Naturstandort (Gelesen 16961 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Märzenbecher-Naturstandort
Ich weiß nicht, wie leicht der Ort an Hand Deiner Beschreibung zu finden ist. Ich halte die Beschreibung für ungenau genug. Falls Dich Dein Beitrag trotzdem stört, so kannst Du ihn über „Ändern“ durch einen Punkt ersetzen.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich würde vielleicht lediglich die Ortsangabe noch allgemeiner fassen. Habe ich hier sicherheitshalber gerade auch gemacht.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Bei uns gibts auch ein kleines Tal mit allerlei Besonderheiten.:https://picasaweb.google.com/1090254679 ... 7369506für dieses Gebiet wurde extra ein Naturschutzwart eingesetzt, damit keine Pflanzen ausgegraben werden, und aus gerechnet der naturschutzwart ist mit einer ganzen Kofferraumladung Blumenzwiebeln erwischt worden!

;DDas ist schon dreist!
Das ist wirklich dreist.Hier kenne ich auch so Einiges. Neulich erst, Scilla mit Corydalis an einem knochentrockenen Waldhang.Man gut das die Leute hier nicht so den sinn dafür haben 

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
den thread-titel finde ich etwas irreführend. in österreich versteht man unter märzenbecher narzissus!hier heißt leucojum großes schneeglöckchen oder frühlingsknotenblume
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Da scheinen auch grüne und gelbe durcheinander zu wachsen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Da lob´ich mir doch die wissenschaftlichen Namen.....
Re:Leucojum, Märzenbecher-Naturstandort
ich dachte, grüne punkte sind bei noch frischen blüten und gelbe dann wenn die blüte schon älter ist?
zumindest hier kommt mir das doch so vor, dass die punkte einfach verblassen.mir ist schon klar dass es zwei typen gibt

Eben.Ich halts nach alter Sitte: Frühlingsknotenblume.Und Märzenbecher sind gelb und Narzissen sind weiß.den thread-titel finde ich etwas irreführend. in österreich versteht man unter märzenbecher narzissus!hier heißt leucojum großes schneeglöckchen oder frühlingsknotenblume
Nein!Märzenbecher sind weiß und Osterglocken sind gelb. Das andere sind Dichternarzissen.

So irreführend ist der Titel aber auch nicht:
Der Gattungsname Leuccojum deutet kaum auf Narzissen hin. Den Artnamen vernum dazu und alle Zweifel dürften beseitigt sein.Leucojum, Märzenbecher-Naturstandort