News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bärlauch (Gelesen 2647 mal)
Moderator: Nina
Re:Bärlauch
manu, wenn es dir nicht gelingt, bärlauch zu finden, gib mir bescheid, ich schick dir welchen. es schauen aber erst die spitzen aus der erde.
vormals "vanessa"
Und ich behalte die Idee mit den Himbeeren im Auge.Mein Holunder schneide ich jedes Jahr, so schattig ist es dort noch nicht.Gut, dann werde ich wieder die Supermärkte nach Bärlauch absuchen und unter Hollunder pflanzen, dort ist es aber noch schattiger. Alternativ wird der Standort unter Himbeeren (Südlage) lt. anderem Fred ausprobiert.Irgendwo muß es doch klappen!

@Vanessa: danke, das ist lieb von dir. Ich brauche aber hier nur einige Km ins Leithagebirge fahren (für Kärntner Dimensionen einige Hügel), dann gibts nicht nur einige Zwiebeln sondern auch gleich das Grün für Suppe.
@Marcir: unter normalen Holunder ist es sicher nicht so schattig. Aber hier ist der Holunder am Rand der Scheinzypressenhecke von selbst gekommen und inzwischen auch ansehnlich groß. Der Schatten und Durst von der Hecke ist leider nicht ohne.

Danke für die nette Diskussion. Jetzt bin ich ein Stückchen weiter. Dann werde ich wohl mal in den Gärtnereien nach Töpfen suchen (sollte ich Samen finden werde ich die Aussaat im Herbst vor der kalten Zeit zumindest mal versuchen). Ich finde Bärlauch immer sehr lecker und hoffe ich finde bald einige Töpfchen. Gruß Karin
LG Karin