News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Star des Tages 2011 (Gelesen 76480 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Star des Tages 2011
Ich bin hin und weg
.Letztes Jahr habe ich von Conni einige Zwiebeln ihres Hippeastrum (welcher?) geschenkt bekommen.Zwei haben sich für eine Blüte entschieden, bei einem Stängel sind jetzt die Knospen aufgebrochen. Traumhaft! Ein beglückender Hingucker in dieser trüben Jahreszeit. Danke Conni.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Zwiebeltom
Ich denke, es handelt sich um Hippeastrum striatum, weiß aber nicht mehr ob die gigantische Pflanze von Conni damals im Thread schon bestimmt wurde.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Zwiebeltom
Ein weiterer Star des Tages, der aus einem Forumstausch stammt - danke auch nochmal, Knolli! :DHibiscus "Gabriel" hat seit Weihnachten die dritte Knospe geöffnet, allerdings habe ich die ersten beiden verpasst, weil sie jeweils in meiner Abwesenheit im Büro geöffnet waren.
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Ja, das denke ich auch. Ich meine irgendwann auch mal einen Artikel in einer GP gelesen zu haben, muss mal suchen. Übrigens dominiert hier die Farbe orange: Die Clivia 0815 ist auch aufgeblüht und Axels "Raketenblümchen" finden, sie sollten immer etwas Blüte tragenIch denke, es handelt sich um Hippeastrum striatum,

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
als ich das hier gesehen habe, wusste ich gleich, dass das die krone der schöpfung ist! 

- oile
-
Hast Du die neu gekauft? Ich habe eine solche kürzlich auch schon bei einem Freund bewundert. Extraterrestrisch passt wirklich. Für mich ist es aber nichts. Klare Farben und Formen sind mir lieber.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Erinnert mich ja irgendwie an eine Dauerwelle. Waren die beim Friseur?

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
- Zwiebeltom
Sehr schrill, das Alpenveilchen. 8)Ich vermute mal, es handelt sich um eine Extremform der Rokoko-Cyclamen.
ja, die ist ganz neu und ziemlich rokoko. und als allererstes hatte ich ihr sofort das hässliche schlappige salatlaub abgedreht.

als ich das hier gesehen habe, wusste ich gleich, dass das die krone der schöpfung ist!

dieses internet frisst echt alle ironie...
edit1: dieses "cyclamen" ist so hässlich, dass ich es doch wieder irgendwie richtig gut finde - und in meinen garten kommt das ganz sicher nicht! allenfalls auf den kompost.edit2: hey, diese katze hat ja sogar die passende farbe!

das Ding macht einen sprachlos. Keine Blattschmuckstaude, wirklich nicht. Aber eine gute Persiflage auf diese Konfirmations- oder Kommunionsblumen, das ja.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky