auch wenn dieses Thema viele Jahre alt ist, ich aber [b]jetzt[/b] in Erwägung ziehe Schläuche zu verlegen, stelle ich meine Fragen.
was ist denn der Unterschied zwischen Perl- und Tropfschläuche? Sind sie einfach zu verlegen?
Ich hatte erst eine professionelle Verlegung ins Auge gefasst, aber das ist mir denn doch zu teuer, außerdem sind meine Beete mittlerweile so schön eingewachsen.
Grüßle
Monarde
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bewässerung Staudenbeete (Gelesen 14126 mal)
- helga7
- Region: Kärntner Seengebiet
- Höhe über NHN: 446m
- Bodenart: lehmig; schottrig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Bewässerung Staudenbeete
Ich glaub, bei einem Perlschlauch kommt überall ein bisschen heraus (er sieht porös aus), bei einem Tropfschlauch sind immer wieder aud Abstand ein paar Löcher, wo das Wasser heraustropft. Der Perlschlauch nässt gleichmäßig.
Unterschied in der Wirkung hab ich noch keinen erkannt, einen Tropfschlauch hab ich seit Jahren Sommer und Winter in einem Staudenbeet, Perlschlauch im Gemüsehochbeet. Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich..... :-[
Unterschied in der Wirkung hab ich noch keinen erkannt, einen Tropfschlauch hab ich seit Jahren Sommer und Winter in einem Staudenbeet, Perlschlauch im Gemüsehochbeet. Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich..... :-[
Ciao
Helga
Helga