News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rucola Blätter (Gelesen 6784 mal)
-
Auweia,wow ihr wart wahnsinnig fleissig, nachdem ich auf Arbeit gegangen bin :-).na ich glaub nicht dass unsere Hausverwaltung nen Kräutergarten möchte.Ich glaube am besten werde ich alternativ nun Feldsalat nehmen, der ist nicht so anfällig, dass man ihn gleich am nächsten Tag wegwerfen muss.LG Vanilleblume
Re:Rucola Blätter
Im Laden findet ihr meistens 2 Gattungen unter den Namen Rucola:Kultur Rucola (Eruca) ein bis zweijährigauch Salat-Rucola genanntetwas breitere, rundlichere Blätter,weniger stark gezacktmilder Rucola GeschmackWilder Rucola (Diplotaxis) mehrjährig,schlanke und stark gezackte Blätterstarker (bitterer) Rucola GeschmackNach unseren Wissenstand findet ihr im Supermarkt ca 30% Diplotaxis und 70 % Eruca.l.g.YorvikMein Ruccola war irgendwie schon mehrjährig, aber die Blättchen wurden im Verlaufe des Sommers immer recht dünn. Und wenn er dann blüht, ist die Schärfe aus dem Ruccola sofort raus. Schmeckt kaum noch so intensiv, wie man ihn kennt.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Dann habe/hatte ich Ruccola Diplotaxis, schon die Blüte unterscheidet ja deutlich beide.L.G:
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Jo, einjährig blüht weiß, mehrjährig gelb. Aber warum eine Hausverwaltung was gegen Rucola haben sollte, weiß ich nicht, so invasiv ist der ja nun nicht wirklich, auch Feldsalat ist doch besser, als nur Vogelmiere, ich denke, da gibt es wirklich Schlimmeres, auch, wenn er so freundlich ist, sich selbst auszusamen. Du kannst ihn wirklich auch einfach in einem Baueimer ziehen, geht auch, und nichts geht über eigene, frische Blättchen, Rucola wäre für mich fast das erste, was ich jemandem als allererstes Gemüse zum Genießen empfehlen würde, schnell, unkompliziert und dann einfach genießen....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?