News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mallorca im April (Gelesen 2444 mal)
Moderator: thomas
- Zwiebeltom
- Zwiebeltom
- Zwiebeltom
Re:Mallorca im April
Und eine Orobanche, die auf Gazania schmarotzte.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Zwiebeltom
Zum Abschluss noch ein grünes Bild aus der Hauptstadt Palma.
Schön und sehr interessant!

Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. - ― George Bernard Shaw
Wahrscheinlich Urospermum dalechampii. Hier (scrollen) ist ein gutes BildEin unbekanntes Korbblütengewächs, vielleicht ein Habichtskraut?
Das dürfte Bellardia trixago sein.Mir noch unbekannter ist dieses Gewächs, bei dem ich auf Familie Scrophulariaceae tippe.
- Zwiebeltom
Vielen Dank! :DDie Asteraceae-Gattung Urospermum kannte ich bisher gar nicht.
- Gartenzwerg50
Sehr schöne Bilder! Da bekommt man richtig Lust aus Urlaub! Und Mallorca scheint ja eine sehr gute Wahl zu sein ;-) Wusste gar nicht, dass die Insel so schon ist und von diesem Blickwinkel hatte ich sie auch noch nie betrachtet. Liegt wohl daran, dass sie mit vielen negativen Assoziationen belastet ist.
Mallorca im April...immer wieder !!!Abseits von dem Touristenrummel ...Nebenstrecken fahren,dort findet man eine wunderschöne Natur und Pflanzenwelt mit irren Blüten im Frühjahr und noch gibts viel grünes zu sehen.Bei mir ist es schon ein paar Jahre her(damals noch kein Digizeitalter-also nur Papaierfotos)....aber irgendwann bin ich wieder dort drüben im Frühjahr und werde Speicherkarten füllen mit tollen Naturaufnahmen.... :Ddanke für die Aufnahmen Zwiebeltom
liebe gartengrüße
von Ute
von Ute