also mir ist dieser ganze tabellenquatsch viel zu aufwändigFür den Aufbau einer Tabelle hatte donauwalzer eine gute Idee:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galerie erstellen; Bilder reinladen; Verkleinern z. Bsp. mit IrfanView (Gelesen 21456 mal)
-
cimicifuga
Re:Bilder mit Irfanview verkleinern, über eigene Galerie einstellen
-
Zausel
Wie hast Du sie denn dahingezaubert?(nicht viel fummeln)Original:... Meine ersten Gehversuche mit IrfanView, wie kriege ich diese schwarzen Rahmen weg? ...

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
>>Options>>Properties/Settings>>Viewing, dort ganz unten Main window color, Choose anklicken, farbe ist frei wählbar.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
interessant, könnte ich vielleicht auch mal brauchen.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Zausel
Tja, wenn ich das sofort verstehen würde ...Des Englischen nicht so sehr mächtig, habe ich die Sprache auf deutsch umgestellt:"Optionen", "Einstellungen", "Anzeige", ganz unten: "Farbe des Hauptfensters", Auswahlknopf "Wählen" anklicken.(ach ja, nicht wundern, wenn die schwarze Farbe nicht verschwindet: 2x OK)vielen Dank, Riesenweib>>Options>>Properties/Settings>>Viewing, dort ganz unten Main window color, Choose anklicken, farbe ist frei wählbar.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
tut mir leid, ich habe die deutsche version nicht. Habe eh überlegt, ob ich's übersetzen soll, aber wenn ich ein anderes wort wähle wie die programmersteller, helfe ich usern mit deutschem irfanview auch nicht wirklich weiter. 
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
Zausel
Gerade gesehen: Falls man die Bilder, die man in bestimmten Beiträgen nur angehängt hat, in seine Galerie übernehmen möchte, geht das über den YABBSE- Grabber.(Steht da schon eine Weile.)
-
wurmi
Hallo,wollte nachträglich ein Bild mit 70 KB zu meinem Beitrag anhängen, nach dem hochladen wird die Datei zwar angezeigt, versuchte es mehrmals, klappt aber nicht
Hier - ein letzter Versuch! Irgenwie ist hier der WURM drin ::)Kann es evtl. sein, dass ein Bild nachträglich nicht mehr geht
-
Zausel
nachträglich geht es nicht
-
Zausel
Wichtige Ergänzung zum ersten Beitrag:Hier habe ich geschrieben, daß ich nach dem Einfügen eines Bildes aus der Galerie in den Beitrag die Vorschau benutze und in der Vorschau das Bild anklicke. Über den Zurück- Button bin ich wieder in den Beitrag zurückgekommen.Pustekuchen!Zumindest in der Version 10.0.2 veräppelt mich Firefox mit der Fehlermeldung:Erscheint diese Meldung, kommt man nach einem kleinen Schreck und einen Klick auf "Nochmal versuchen" über die normale Sicherheitsabfrage wieder in den Beitrag.
Ich lese mit.Danke Zausel