Moderator: AndreasR
Kein Problem: Zwischen Gießen und Marburg.@ Strelitzia: Bei 7b hätte ich Bedenken. Aber gegen Gärtnerseelenschmerz hilft eine neue Pflanze.@fars: So etwas weiträumig geographisch? Zone 7 a in Nordrheinwestfalen ist anders als 7a in DresdenMusst ja nicht zuviel preisgeben
Ok, dann ist es sogar fast noch ein bißchen kühler als hier oder vergleichbar. Da kann ich deine Aussagen über Winterhärte als Referenz nehmen.Es gibt hier in Unterfranken ein paar ausgepflanzte M. grandiflora, auch schon ältere. Aber Sorten unbekannt, bzw. sie wachsen im Maintal.@strelitzia: Wird schon gut gehen. Herr Gottschalk gibt bis Zone 7a/6 b anKein Problem: Zwischen Gießen und Marburg.@ Strelitzia: Bei 7b hätte ich Bedenken. Aber gegen Gärtnerseelenschmerz hilft eine neue Pflanze.@fars: So etwas weiträumig geographisch? Zone 7 a in Nordrheinwestfalen ist anders als 7a in DresdenMusst ja nicht zuviel preisgeben
Glückwunsch! Dann will ich mal hoffen, dass sie diese Höhe auch hält..Nun ist sie eingesetzt. Ist ca. 1,80 m schon.![]()