News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenbegleiter im Mai 2011 (Gelesen 4911 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Rosenbegleiter im Mai 2011

carabea » Antwort #15 am:

Autsch! ;DSo isser halt, der Klatschmohn. Aber die Farbenpracht ist ja schnell vorbei.
liebe Grüße von carabea
fyvie

fyvie » Antwort #16 am:

Ehrlichgesagt finde ich es im Nachhinein garnicht so häßlich. Bringt so eine gewisse Spannung in den Bereich und ich finde die Blüten der Basye's, die nicht so extrem viel Fernwirkung haben, fallen dadurch irgendwie mehr ins Auge...
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #17 am:

Klatschmohn ist immer schön... :DIch bin ganz verliebt in diese Glockenblume:Camp_Persicifolia sessiliflora.JPGVorne links Winchester Cathedral, dahinter Paeonie Krinkled White.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
fyvie

fyvie » Antwort #18 am:

Die (lt. GU ) 'Beet-u.Bodendeckerrose' Rhapsodie in Blue, die ( auch lt. GU ) nur schwach duftet...Liebe Buchautoren, diese Rose mußte ich hier im kiesigen rauen Voralpenland w.g. Sturmschadens von 2,5 m auf ca. 1,6m kürzen, sie duftet hier umwerfend und ich liebe sie sehr!Im Vordergrund Louise Bugnet, leider vorerst mal abgeblüht.Ähem, sorry, das Ganze sollte eigentlich unter Rosen im Mai stehen, kann man das irgendwie verschieben!?
Dateianhänge
Rhapsodie_in_blue_111.jpg
carabea

carabea » Antwort #19 am:

Gratuliere zu diesem Pracht-Exemplar! :DVerschieben weiß ich nicht, aber Du kannst es kopieren und in die Mai-Rosen packen.Aber der Mai ist eh' fast vorbei.
liebe Grüße von carabea
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #20 am:

Hier sehen aber sicher auch viele rein. Seit wann hast du die RiB?Meine wächst ebenfalls gern in die Höhe (ich ziehe sie als Kletterrose) und ich finde auch, dass sie einen guten Duft hat! ;DWas mich an dieser Rose besonders fasziniert, ist die gute Farbhaltbarkeit. ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
fyvie

fyvie » Antwort #21 am:

Hier sehen aber sicher auch viele rein. Seit wann hast du die RiB?Meine wächst ebenfalls gern in die Höhe (ich ziehe sie als Kletterrose) und ich finde auch, dass sie einen guten Duft hat! ;DWas mich an dieser Rose besonders fasziniert, ist die gute Farbhaltbarkeit. ;D
Dieses Exemplar ist 2 Jahre alt, sie war aber letztes Jahr schon so groß. Sie hat momentan sicher über Hundert Knospen und nach dem Regen heut Abend freue ich mich schon auf die nächsten Tage!Das finde ich auch mit der Farbhaltbarkeit, sie ist auch im Verblühen attraktiv und gesund und frosthart sowieso, ganz erstaunlich für eine moderne Rose mit so einer aussergewöhnlichen Farbe! :D
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #22 am:

Meine steht sehr sonnig, normalerweise soll man die meisten Rosen mit dunklen Blüten eher halbschattig pflanzen, damit sie die Farbe behalten. Für diese Rose scheint das nicht zu gelten.Für 2 Jahre ist sie aber wirklich schon sehr groß. Traumhaft! :D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #23 am:

Eine nicht beabsichtigte sehr zarte Ton-in Tonkombination ;DBasye's purple Rose und Feldmohn
erstaunlicherweise finde ich es sieht gut aus, theoretisch hätte ich sofort abgeraten, wenn das jemand so geplant hätte, wegen der zweielei Rot, die sich theoretisch beissen müssten. Aber da beide Pflanzen so ein interessantes Innenleben haben, passt es doch irgendwie.
Annbellis

Annbellis » Antwort #24 am:

Fantin Latour mit Katzenminze und Geranium
Dateianhänge
Fantin_Latour_Begleiter_DSCN2991k.jpg
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #25 am:

Ein Traum! :D
June

Antworten