News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Papaver, Mohn 2011 (Gelesen 23068 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Re:Papaver, Mohn 2011

Rosana » Antwort #15 am:

Nachdem sie letztes Jahr noch ein kleiner Winzling war blüht sie nun endlich. Patty's PlumBild
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Nahila

Nahila » Antwort #16 am:

Toll :D Ich habe dieses Frühjahr eine weiße Sorte gepflanzt, aber die wird sicher nimmer blühen. Hoffentlich stell' ich dann nicht nächstes Jahr fest, dass sie orange ist ;D
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #17 am:

Mein Möhner sind noch nicht so weit, stehen aber ganz gut im Kraut. Allerdings habe ich dieses Mal wieder welche, der Laub teilweise gelb verfärbt ist. Ich vermute eine Mangelerscheinung oder aber sie stehen über einem Maulwurftunnel (das ganze Staudenbeet war dieses Frühjahr gut durchwühlt).
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Paulownia

Paulownia » Antwort #18 am:

Aufgeblüht ;D.Gartenlady hatte mich letztes Jahr aufgeklärt. Sortenname Graue Witwe.Oder hieß sie jetzt schwarze Witwe ???Egal auf alle Fälle eine Witwe und schön ist sie :)
Dateianhänge
Compressed_0235.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
malva

malva » Antwort #19 am:

Die Graue Witwe liebe ich. Hier ist sie als Perrys White angekommen und Beate hatte mich aufgeklärt. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Paulownia

Paulownia » Antwort #20 am:

Oh malva,dann hast Du die Perrys White alias Graue Witwe bestimmt vom gleichen Anbieter wie ich. ;) Da sind sie sicher mit den Schildern durcheinander gekommen ;D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #21 am:

Es ist bald soweit:Mohnknospe
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #22 am:

Marlene macht den Anfang. Die 1. Blüte, links auf dem Foto öffnete am 10., ist also 2 Tage alt.Bild
See you later,...
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #23 am:

Der ist ganz bezaubernd schön. Die Farbe ist ein Traum.Leider bekommt man solche Sorten hier nirgends weit und breit (die hätte ich sonst schon).LG
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #24 am:

Der ist ganz bezaubernd schön. Die Farbe ist ein Traum.Leider bekommt man solche Sorten hier nirgends weit und breit (die hätte ich sonst schon).LG
..die kann sich doch zuschicken lassen: von der Gräfin oder aus Illertissen !!!
Liebe Grüße

Jo
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #25 am:

Marlene in Illertissen dzt. nicht lieferbar. Aus dem Foto des e-shops dort wäre ich allerdings nicht auf diese Farbe gekommen. Werde bei meiner nächsten Bestellung dran denken - danke für den Tipp!Bei der Gräfin habe ich bislang noch nichts bestellt (Hems und Irise habe so schon zu viele; den Rest des Sortiments habe ich mir dort noch nicht angesehen - hole ich nach!)LG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #26 am:

Nachdem sie letztes Jahr noch ein kleiner Winzling war blüht sie nun endlich. Patty's PlumBild
meine, die letztes Jahr geblüht hat, hat noch nicht einmal einen Blütenstengel!!! Dann wird das wohl nix mehr dieses Jahr mit Blüte. Wenn ich nur wüßte, warum!?? Neues Laub hatte sie gebildet.
Scilla

Scilla » Antwort #27 am:

Pattys Plum hat wirklich eine spezielle Farbe. Heute ist die erste Blüte aufgegangen. :)Die andere Pflanze ziert sich noch etwas.@fbb, hast Du Deinen Mohn im Topf oder ausgepflanzt?Einer meiner Mohne will heuer auch nicht blühen und hat zudem teilweise gelbes Laub, gerade so, als wäre er bereits wieder am einziehen. :-\@Paulownia: sehr schön, Deine Graue Witwe! :DLGMirjam
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #28 am:

Erste gelbe Blätter habe ich gestern auch an der "Royal Wedding" entdeckt, selbige hat aber viele Knospen (eine davon war auf dem Foto) und wirkt sehr blühwillig. ;D"Manhattan" und "Patty's Plum" haben noch keine Knospen, vielleicht habe ich aber auch nicht gründlich genug geschaut...Die "Marlene" sah ich in Freising auch bei Glück. Nur so zur Info. ;)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Paulownia

Paulownia » Antwort #29 am:

..die kann sich doch zuschicken lassen: von der Gräfin oder aus Illertissen !!!
Ja, das geht immer. Kann Dir dann natürlich passieren, daß du die Graue witwe bekommst :-X ;)
LG Margrit
Antworten