News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

rosen in apricot (Gelesen 8278 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

Re:rosen in apricot

gabeline » Antwort #15 am:

(gerade in der dunklen jahreszeit wären doch schwärmereien und bilder in apricot schön, no?ich denke da an rolands bild der just joey: da konnte man sich fast die hände daran wärmen))
Roro, wenn Du Dich an Bildern wärmen möchtest, kannst Du ja mal in meiner Galerie schauen (Userprofil, Webseite). Da ist u.a. auch Sweet Juliet in extrem unterschiedlichen Farben von rosa-apricot bis orange :o zu sehen. Und unser Silvesterfeuer (Gartenimpressionen) wärmt auch noch bißchen auf ;).Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
Raphaela

Raphaela » Antwort #16 am:

Huch! :o Orange hat sie hier noch nie geblüht (muß sie aber auch nicht ;)).
Beate

Beate » Antwort #17 am:

Nanu, Roland schwärmt hier nicht gleich von diversen Teerosen, die ein schönes Farbspiel mit Apricot- und Lachsschattierungen haben ???.Mir fallen so spontan zu einigen bereits genannten Rosen z. B. noch folgende ein (habe aber nur einige selbst im Garten):Veronique B., Versigny, Cornelia (mit Rosaschattierungen), Comtesse du Cayla, Mme Jules Graveraux, Adam, Dr. Grill, Crepuscule, Candelabra, Candlelight, Aprikola, Apricot Clementine, Rokkoko (sehr zarte Apricotschattierung), Regatta, Alt Weinheim, Grace, Colette, Paul Noel, Paul Transon (beide mit lachsigen Schattierungen), Apricot Glow, Treasure Trove, Ghislaine de Feligonde, William Morris, Mary Magdalene, English Elegance.
VLG - Beate
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #18 am:

Die Bilder sind mit unterschiedlichen Kameras und Lichtverhältnissen gemacht. Sooo orange wie auf dem einen Foto ist sie annähernd im späten Herbst gewesen, als es schon sehr kühl war. ;DHerzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
Nicole

Nicole » Antwort #19 am:

ich werde heuer Summerwine pflanzen lg, brigitte
Liebe Rosisten,da Rosen ja eher eine Randerscheinung bei mir sind, erlaubt mir eine Frage. Könnte die auf meinem Foto besagte Summerwine sein, oder gibt es hierzu eine Idee, welche es sein könnte. Ich habe sie letztes Jahr natürlich namenlos gekauft und vor allem nicht als Kletterrose gepflanzt :-\Danke für Eure HilfeLG Nicole - fast völlig rosenahnungslos
Dateianhänge
garten0307-200704-0011k.jpg
Lieber glorreich scheitern, als schäbig siegen.
(Vita Sackville-West)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #20 am:

Hallo,Nicole!Das könnte sein!Hast du noch ein Foto von den Blättern oder der ganzen Pflanze?Dann könnte man noch sicherer sein!VLG.Nova Liz
sabinchen

sabinchen » Antwort #21 am:

Hallo rorobonn,leider habe ich vom Vorgarten nur veraltete Bilder. Die Kamera habe ich mir von der Firma ausgeliehen, dadurch hatte ich sie selten parat. Seit letztem Jahr haben wir selbst eine gekauft. Jetzt kann es erst richtig losgehen. Mein Mann stöhnt schon, weil er immer wieder CD's brennen muß. Aber hier und da habe ich noch was gefunden. Blick auf Jude The Obscure (Austin)Grüße Sabinchen
Dateianhänge
Vorgarten3.JPG
Grüße Sabinchen
sabinchen

sabinchen » Antwort #22 am:

jetzt noch etwas näher
Dateianhänge
Jude_the_Obscure_1.JPG
Grüße Sabinchen
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #23 am:

(gerade in der dunklen jahreszeit wären doch schwärmereien und bilder in apricot schön, no?ich denke da an rolands bild der just joey: da konnte man sich fast die hände daran wärmen))
Roro, wenn Du Dich an Bildern wärmen möchtest, kannst Du ja mal in meiner Galerie schauen (Userprofil, Webseite). Da ist u.a. auch Sweet Juliet in extrem unterschiedlichen Farben von rosa-apricot bis orange :o zu sehen. Und unser Silvesterfeuer (Gartenimpressionen) wärmt auch noch bißchen auf ;).Herzliche Grüße von gabeline
ich schwelge:-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

@sabinchendas sieht ja toll aus!!!ich wünschte meine beete sähen so gepflegt aus, aber im letzten jahr habe ich doch so manches liegen lassen....ich fürchte ich werde dieses jahr dafür büssen müssen@rolandja, eigentlich hatte ich ja schon gedacht, dass es herrliche teerosenbilder in apricot von dir gäbe???:-)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Roland

Roland » Antwort #25 am:

@rolandja, eigentlich hatte ich ja schon gedacht, dass es herrliche teerosenbilder in apricot von dir gäbe???:-)
Grins, ein paar ja, ich dachte die passen hier nicht so rein, weil es ja auch den Teerosenthread gibt.Ich dachte es geht um solche Farben wie zum Beispiel die Teehybride Angele Pernet, oder nicht? Oder ist das Orange? :D
Dateianhänge
Angele_Pernet.JPG
in vino veritas
Roland

Roland » Antwort #26 am:

oder findet sich hier die Farbe drin? :D
Dateianhänge
Aa.JPG
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #27 am:

ich sehe schon, dass wir dringend im thread die farbe der rose über das farbspektrum von apricot bis orange dikutieren sollten...oder solltest du etwa schabernack mit mir treiben wollen :D ::)smile und grußrorobonn:-))
Roland

Roland » Antwort #28 am:

ich sehe schon, dass wir dringend im thread die farbe der rose über das farbspektrum von apricot bis orange dikutieren sollten...oder solltest du etwa schabernack mit mir treiben wollen :D ::)smile und grußrorobonn:-))
Nein, kein Schabernack, nicht wirklich ;DIch bin grade nur unsicher was die Farbe betrifftIch gehe nachher Aprikosen kaufen ;D
in vino veritas
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #29 am:

@roland ;D
Antworten