News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Gartenkräuter für Salat? (Gelesen 6608 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Martina777
Re:Welche Gartenkräuter für Salat?

Martina777 » Antwort #15 am:

Den Schnittlauch ergänze ich: Wenn sich die Samenkapseln in den Blüten schon langsam ausbilden, schmecken diese Kügelchen beim Zerbeissen irgendwie thai-scharf. Sehr interessant.Am besten finde ich sie von den trockensten, heissesten Standorten, dort sind sie schärfer. Schade, dass die Samenkapselchen nicht grösser sind, sonst würde ich die in Essigmarinade einmachen.Sind eigentlich Zierlauchblüten genauso essbar? Denke schon, aber bevor ich da was falsches zerbeisse ::) frag ich lieber vorher.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #16 am:

Habe gerade die HP von unserem neuen User Allmende angeschaut:http://allmende.de.vu/Dort findet man unter dem Navigationspunkt "Spannendes" tatsächlich etwas Spannendes - nämlich "Getestete Wintergrüne im Botanischen Garten Berlin am 30.12.07"Mutig, mutig ... ;) :D Nicht wissenschaftlich aber dafür witzig! :)
Luna

Luna » Antwort #17 am:

Mutig, mutig ... ;) :D Nicht wissenschaftlich aber dafür witzig! :)
Ja, aber ob sich nun die Botanischen Gärten dabei um ihre Gewächse sorgen müssen, ein neuer Frass-Schädling :oEnde OT
Antworten