News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2011 - Früchte (Gelesen 109277 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Tomaten 2011 - Früchte

uliginosa » Antwort #15 am:

Die könnte schon fast reif sein:Weiße Mirabelle :D Pflanze gekauft auf der Staudenbörse im Boga Berlin.Meine Selbst Gesäten bequemen sich gerade mal zu den ersten Blüten. ;)
Dateianhänge
Mirabelle_blanche_7-6-11.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #16 am:

@uliginosa. die ist aber schon :D
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #17 am:

davon kann ich nur traeumen.hier ein bild von der sorte varenblad.
Dateianhänge
Varenblad_Green_Fruit.JPG
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #18 am:

Ja, so schön rund für ne weiße.Wie groß ist sie etwa?Ne normalgroße weiße interessiert mich auch mal :DLG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #19 am:

und das ist eine babyfrucht der sorte tangella (ich finde es so putzig, wenn die amis "baby fruit" dazu sagen. und habe mal die deutsche entsprehung "babyfrucht" verwendet ;))
Dateianhänge
Tangella_Green_Fruit.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #20 am:

es werden von tag zu tag mehr tomatensorten, bei denen man gruene fruechte findet. hier eine rispe der sorte punta banda:
Dateianhänge
Punta_Banda_Greeen_Fruits.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #21 am:

bei german red strawberry bin ich etwas verwirrt ueber die form der frucht :-\
Dateianhänge
German_Red_Strawberry_Green_Fruit.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #22 am:

und hier noch die erste gruene frucht der sorte firefly:
Dateianhänge
Firefly_Green_Fruit.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #23 am:

die suesse friesin sieht wie eine weintraube aus. mal sehen, ob sie healt, was der namen verspricht ;)
Dateianhänge
11Suesse_Friesin_Baby_Fruit.JPG
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #24 am:

aehnlich sieht die sorte kuestengold aus. jedoch mit eingezogener spitze.
Dateianhänge
11Kuestengold11j.JPG
netrag
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!

netrag » Antwort #25 am:

und das ist eine babyfrucht der sorte tangella
Hat die Haare wie Stachelbeeren?
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #26 am:

schon zum 3. mal versuche ich den anbau von der tomate feuerwerk. jedes jahr ist was anderes...dieses jahr hat sie plötzlich als triebspitze eine königblüte geschoben. danach kam oben nichts mehr nach. kein trieb kein nix - einfach nur die große blüte. jetzt lasse ich von den blattachseln weiter unten zwei geiztriebe wachsen, damit da hoffentlich noch was nachkommt ::) hatte dieses phänomen schonmal jemand?dafür gehts den restlichen tomaten prächtig. die größten fleischtomaten haben jetzt die größe von kleinen mandarinen - auch alle anderen haben gut angesetzt, nicht so wie letztes jahr, als bei den ersten blütenrispen fast alle knospen vertrocknet und abgefallen sind.hier noch ein bild von der tschio tschio san, die ich dieses jahr mal wieder (die letzten zwei jahre nicht) im anbau habe. ich mag einfach diese riesigen fruchtrispen :D
Dateianhänge
tschiosan2011.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Conni

Conni » Antwort #27 am:

Guten Morgen Aella,ja, das Phänomen habe ich bei der Sorte "Ukrainische Eier" beobachtet. Ich habe drei Pflanzen, sie sind nur auf knapp einen halben Meter Höhe herangewachsen, haben zwei Blütenrispen geschoben und Schluß. Nach der zweiten Blütenrispe kommt nichts mehr. Ich versuche es jetzt auch mit einem Geiztrieb (aber zwei der drei Pflanzen schieben nicht mal Geiztriebe).
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #28 am:

Das Phänomen kenne ich auch. Da ich aber sowieso mehrtriebig wachsen lasse, fällt das nicht so ins Gewicht. Die Jahr hatte das die Branbywine Pink, und noch eine, Feuerwerk jedanfalls nicht.Meine Feuerwerk ist wieder sehr stark behangen, weiß gar nicht, wie man die als wenig ertragreich bezeichnen kann.Muß dann mal fotografieren, die letzte Zeit habe ich hauptsächlich Rosen dukumentiert, da ist ja die Blüte auch mal durch...Bei mir haben Red Cluster Pear und Dattelwein so große Fruchttrauben, beides kleine Birnchen. :DLG
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Wiesentheo

Wiesentheo » Antwort #29 am:

schon zum 3. mal versuche ich den anbau von der tomate feuerwerk. jedes jahr ist was anderes...dieses jahr hat sie plötzlich als triebspitze eine königblüte geschoben. danach kam oben nichts mehr nach. kein trieb kein nix - einfach nur die große blüte. jetzt lasse ich von den blattachseln weiter unten zwei geiztriebe wachsen, damit da hoffentlich noch was nachkommt ::) hatte dieses phänomen schonmal jemand?dafür gehts den restlichen tomaten prächtig. die größten fleischtomaten haben jetzt die größe von kleinen mandarinen - auch alle anderen haben gut angesetzt, nicht so wie letztes jahr, als bei den ersten blütenrispen fast alle knospen vertrocknet und abgefallen sind.hier noch ein bild von der tschio tschio san, die ich dieses jahr mal wieder (die letzten zwei jahre nicht) im anbau habe. ich mag einfach diese riesigen fruchtrispen :D
Ich mache die schon seit jahren. hab aber das noch nie gehabt. zwar hab ich die auch an verschiedenen Standorten und der wuchs ist unterschiedlich,aber nicht beobachten können. nun lasse ich die auch zweitriebig laufen und am Spalier sogar mehr.Auch in der Höhe ist sie unterschiedlcih, aber immer voll.Von was könnte das kommen?Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. -  Umgedreht ist das schon schwieriger.
Antworten