News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
bitte um Identifizierung von Patio-Rose orange (Gelesen 9106 mal)
Re:bitte um Identifizierung von Patio-Rose orange
Mir fällt noch eine ein: Amber Hit - guck doch mal bei hmf
-
freiburgbalkon
ja, die ist auch sehr ähnlich, aber meine hat wirlich Null Duft, schon sehr oft geschnuppert, immer überhaupt nix. Und die Amber Hit soll duften.
-
freiburgbalkon
Es kommen noch in Betracht: Olympic Palacewas dort über die Stecklingsvermehrung steht und auch die Wuchshöhe wurden zu meiner und den Umständen, wie ich sie gekauft habe, passen.So sah sie heute in der Steinegger Baumschule aus.
-
freiburgbalkon
Stimmt - das mit dem Duft habe ich völlig außer Acht gelassen - die Olympic Palace finde ich sehr passend. Von der Loreal habe ich nur sehr wenig Bilder im Web gefunden und ich habe sie noch nicht in Natura gesehen.
-
freiburgbalkon
auch Randers Castle kommt in Frage, allerdings scheint sie mir dunklere und etwas kleinere Blätter zu haben als meine:
-
freiburgbalkon
und um die Verwirrung perfekt zu machen möchte ich noch die Disco Tango nennen. 
- Dateianhänge
-
- DiscoTango1.JPG (76.14 KiB) 168 mal betrachtet
-
freiburgbalkon
soll zwar ein Kletterer sein, aber sieht meiner ja ziemlich ähnlich, und meine ist vermutlich noch nicht ausgewachsen...
-
freiburgbalkon
aber nein, es hört noch nicht auf, da stand auch noch diese: Parasol = Poulcy021 noch nicht mal in HMF drin... 
Bei hmf steht Disco Tango soll "glossi dark green foliage" haben...Dann schon eher Randers castle
...ob Poulsen sie identifizieren könnte?
...Gar nicht so einfachDie Parasol habe ich auf der Poulsen Seite gefunden - da wirkt sie eher rosa.
-
freiburgbalkon
Du bist ja auch lange bei der Stange geblieben
, mir wird es jetzt zuviel, Danke für die Hilfe und bis morgen! Gute Nacht 
-
freiburgbalkon