News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist meine falsche Blanche Fleur? (Gelesen 4081 mal)
Re:Was ist meine falsche Blanche Fleur?
Meine 'Great Maiden's Blush' ist nicht so rosa, eher zartrosa!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
sonnenschein
Mit Sicherheit keine Maidens Blush!
Es wird immer wieder Frühling
-
Irisfool
Ja, das dachte ich auch, die Blüten sind ziemlich gross, flach und in der Form einer alten Teetasse. Ich versuche heute mal eine im "Profil"zu fotografieren 
-
freiburgbalkon
also ich hab auch schon gesehen, daß die Verkaufsrosen einfach alphabetisch da stehen bzw. stecken. Sowohl bei Containern als auch die Wurzelnackten im Verkaufserdebeet. (im LH Ettenbühl z.b.)
-
Irisfool
So,nun habe ich nochmals eine Fotostrecke gemacht von der falschen 'Blanch Fleur'. Sie ist marzipanschweinchenrosa 
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Den Gedanken hatte ich auch. Vielleicht liegt Zwerggarten gar nicht so falsch mit Belle Isisalso ich hab auch schon gesehen, daß die Verkaufsrosen einfach alphabetisch da stehen bzw. stecken. Sowohl bei Containern als auch die Wurzelnackten im Verkaufserdebeet. (im LH Ettenbühl z.b.)
Schöne Grüße aus Wien!
sie sieht genau so aus wie meine Great Maiden`s Blush wenn es ein paar Tage geregnet hat.
-
Irisfool
Danke beduine, aber ich habe ein grosses Foto von Great Maidens Blush von einem Forumsmitglied erhalten und kenne den Strauch auch, es ist sie definitiv nicht!

-
Santolina1
Irgendwie denke ich sieht das Laub meiner Belle Isis anders aus - ich werfe jetzt einfach mal diese in die Runde:http://www.rosenfoto.de/Rosen_jpgs/R/Re ... _0634.html
-
Irisfool
Du wirst lachen, an die Reine de Saxe habe ich auch schon gedacht, als ich den Katalog durchblätterte 
-
Irisfool
Nun habe ich Fotos nach Schultheiss geschickt, ich bin gespannt ob ich was höre. Ich will sie ja nicht tauschen, nur wissen wie sie heisst! man darf gespannt sein