News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im Juni (Gelesen 3354 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

birgit.s
Re:Spaziergang im Juni

birgit.s » Antwort #15 am:

Ein schönes Landschaftsbild :D :D :D lädt ein zum Spazierengehen.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Paulownia

Paulownia » Antwort #16 am:

Oh je, jetzt weiß ich gar nicht was ich schreiben soll...Ganz vielen Dank für Euer Lob, das tut mir jetzt mal richtig gut :D
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #17 am:

Hallo Margrit, da schaust du ja genau von der anderen Seite wie wir auf den Donnersberg, nur müssen wir etwas höher auf unseren Hügel um ihn zu sehen ;D ...und wohnst wohl genau so schön wie wir, wenn ich deine Bilder so anschaue :D
Paulownia

Paulownia » Antwort #18 am:

...und wohnst wohl genau so schön wie wir, wenn ich deine Bilder so anschaue :D
Ich kenne Deine Gegend Franz. Also...auf alle Fälle wohne ich natürlich schöner... :P ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
frida

frida » Antwort #19 am:

Noch eine kleine Altlast vom meinem letzten Spaziergang in unserer schönen Stadt. Der Bildschnitt ist suboptimal, ich hatte nur eine Festbrennweite mit und konnte nicht weiter zurücktreten. Aber die Farben fand ich einfach zu schön!rot_obertrave.JPG
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #20 am:

Ich kenne Deine Gegend Franz. Also...auf alle Fälle wohne ich natürlich schöner... :P ;)
Meine Güte, jetzt habe ich doch vier Tage gebraucht, um diesen Fred wiederzufinden. Also ich verirre mich immer noch hier in diesem Forum ::)Klar wohnst du schöner Margrit, absolut kein Zweifel, aber ich gönne es dir ;DUnser Ausblick sieht halt "nur" so aus:
Dateianhänge
Ausblick_aus_dem_Garten.jpg
frida

frida » Antwort #21 am:

Mir gefällt Deine Gemüsegarten!
Paulownia

Paulownia » Antwort #22 am:

Ja Frida, der ist toll und auf alle Fälle schöner als meiner. :D
LG Margrit
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #23 am:

Ja, der gefällt mir auch. Hat eine schöne ländliche, schnuckelige Lage mit Blick in den Himmel. Mein Gemüsegarten wird in Zukunft leider nicht mehr hübsch aussehen, hab mir nämlich soeben einen Schneckenzaun bestellt. Ich bin´s leid, Salat immer nur für die Mistviecher zu pflanzen. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #24 am:

Noch eine kleine Altlast vom meinem letzten Spaziergang in unserer schönen Stadt. Der Bildschnitt ist suboptimal, ich hatte nur eine Festbrennweite mit und konnte nicht weiter zurücktreten. Aber die Farben fand ich einfach zu schön!rot_obertrave.JPG
Frida, da gehst jetzt bittschön nochmals hin und fotografierst dieses Stillleben mit deiner neuen Kamera. Frida hat nämlich eine neue geile Kamera.......... :DViel Freude damit :-* LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #25 am:

edit: Dies bezieht sich auf den Schneckenzaun: Das ist eine weise Entscheidung. Ich hoffe, Du hast Dich für einen aus verzinktem Blech entschieden, der hält dann nämlich auch eine Weile. Und drinnen musst Du auch eine Zeit noch Korn ausstreuen, bis Du schneckenfrei bist.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #26 am:

Frida, da gehst jetzt bittschön nochmals hin und fotografierst dieses Stillleben mit deiner neuen Kamera. Frida hat nämlich eine neue geile Kamera.......... :DViel Freude damit :-* LG Evi
uuii, herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und ich möchte dann auch bitte dieses schöne Stillleben noch mal mit ordentlichem Schnitt sehen ;) und wissen, welche Kamera es ist.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #27 am:

Und Evi auch herzlichen Glückwunsch zum Schneckenzaun. Seit eine Freundin berichtet hat, dass sie etwas seltsam Wächsernes in ihrer Suppe aus Gartengemüse fand, das nur nur eine Schnecke gewesen sein konnte, habe ich ein ziemliches Gruseln vor Küchenzutaten aus dem Garten.Zum Glück habe ich keinen Gemüsegarten ::) :P ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #28 am:

Glückwunsch an alle mit Neuerwerbungen - gezäunte Schnecken und unverzinkte Vollkameras...! ;) :D Zurück zur Bank - die Farben sind sehr schön, das Bild sieht wie Du selbst schreibst etwas beengt aus.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
wandersfranz

wandersfranz » Antwort #29 am:

Dankeschön, wir sind auch mehr als zufrieden mit unserem kleinen Paradies.Übrigens Margrit, wenn du die Gegend kennst, wir wohnen nicht direkt in Eisenberg, kennst du auch Stauf? Da liegt nämlich unser Paradies :D
Antworten