News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Exotische Blüten (Gelesen 56306 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Exotische Blüten
Eine "Neo" geht noch...Das sind sehr praktische Pflanzen. Die abblühende Rosette setzt überwiegend 2 etwa gleichgroße Kindel an. Um den Bestand zu "verjüngen" wird die Pflanze bzw der Cluster entnommen, und die abgeblühten Rosetten einfach herausgeschnitten. Stehen die Kindel zu eng an der abgeblühten "Mutter" dann werden ein paar äußere Blätter nach oben abgezogen, und die dünner gewordene Spindel lässt sich dann gut schneiden oder schlicht abbrechen. Wenn man genau kukkt sieht man, dass im Vordergrund 4 zusammengelassene Kindelpärchen nebeneinander gepflanzt wurden:
"klikk mish"

QUI TACET CONSENTIRE VIDETUR
- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Sehr nett ninabeth
, sie erinnern etwas an Orchideenblüten. @haweha: beim Zimmerhafer ist es auch so, da quellen bei mir immer die Töpfe über. Jetzt habe ich sie aber drastisch reduziert.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Zimmer"hafer" - oh welch' "fahle" oder "farblose" Verharmlosung. Namen gibbet, echt uuunmöglich! ;DFolgendes möchte noch erst "exotische Blüten" ergeben; verraten wird nichts:
"klikk mish"

Billbergia nutans - besser? Den "Hafer" kann man sich halt gut merken
.Hier ein älteres Foto von einer Blüte und gleich daneben noch eine exotische, Schefflera.

Doch, die Ähren sind für Amaryllis exotisch, sehen eher nach Bromelien aus, bin auch gespannt auf die Blüten.
Oh ja, du bist genau richtig, fantastisch diese Blüte 

- Zwiebeltom
Eucomis hat ihre ananasartigen Blütenstände geöffnet. Allerdings haben die einen etwas herben Duft (nasser Hund für mich), der eine Schmeißfliege begeistert. 

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Sehr schöne Ananas
, hast du die im Topf? Ich hatte sie mal im Garten ausgepflanzt.

-
Erinnert mich ziemlich an die südafrikanischen Watsonia. - Die mir bekannten sind aber winterblühendFolgendes möchte noch erst "exotische Blüten" ergeben; verraten wird nichts:"klikk mish"

- Zwiebeltom
Die Eucomis sind im großen Topf auf dem Balkon. Ich hatte die Knollen im Ramschverkauf für 10 Cent bekommen und mein Glück versucht.Sehr schöne Ananas, hast du die im Topf? Ich hatte sie mal im Garten ausgepflanzt.

Das Leben ist kein Ponyschlecken.