Chevy Chase ist roter, glaub ich. Meine ist richtig knallpink.Hallo!Chevy Chase?Ciao baeckus
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie heissen meine Rosen? (Gelesen 6515 mal)
Re:Wie heissen meine Rosen?
"Verblüht die von orange-stichig in rosa übergehend?"- Ja! Die Knospen sind orange, die Blüten zum Schluß hellrosa, der Duft ist sehr fruchtig.Dasselbe Farspiel, aber kleinere, flachere Blüten, die noch enger zusammen stehen, hat Leander.Baeckus, hat Chevy Chase nicht noch kleinere, flachere Blüten?Könnte die rote Kletterrose vielleicht sowas wie (die ursprüngliche, einmalblühende) Excelsa sein? (Die Junge im Park ist allerdings dunkler/violetter).
Passt alles. Was mich nur wundert, die ist auch ziemlich gesund, bis auf wenig Rost, und Austin Rosen sind doch, soviel ich weiss, eher anfällig für alles mögliche?- Ja! Die Knospen sind orange, die Blüten zum Schluß hellrosa, der Duft ist sehr fruchtig.
Nicht unbedingt. Bei geeignetem Standort sind sie gesund und robust.
Fein, dann ist sie das bestimmt, die Beschreibung passt 100%. Danke für die Mithilfe so weit. :)Sobald das Wetter besser wird, mache ich noch ein paar Fotos von den restlichen Unbekannten.
wär's nicht einfacher, Du fragst einfach die VorbesitzerinOh ja, Elbflorenz könnte es sein. Beschreibung und Fotos passen und die Vorbesitzerin von Haus und Garten stammte aus Dresden.

Das ist so eine Promi-Tante, die sich für höchst wichtig hält, da ist leider nix mit mal eben anrufen drin. 

mail an VorzimmerdameDas ist so eine Promi-Tante, die sich für höchst wichtig hält, da ist leider nix mit mal eben anrufen drin.

Außerdem ist es ja noch früh im Jahr, kann alles noch kommen...Passt alles. Was mich nur wundert, die ist auch ziemlich gesund, bis auf wenig Rost, und Austin Rosen sind doch, soviel ich weiss, eher anfällig für alles mögliche?- Ja! Die Knospen sind orange, die Blüten zum Schluß hellrosa, der Duft ist sehr fruchtig.

Habt Ihr sie eigentlich schon mal gefragt?Wie heissen meine Rosen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Och nööö, lieber nicht. Bevor ich mit der rummache, frage ich lieber euch. :DDie mutmassliche Charles Austin war auch die letzten drei Jahre gesund, die hatte nie mehr als ein kleines bisschen Rost. Was mich aber jetzt doch ein wenig stutzig macht, ist dein Link. 3 Meter hoch? Das packt meine nicht.mail an VorzimmerdameDas ist so eine Promi-Tante, die sich für höchst wichtig hält, da ist leider nix mit mal eben anrufen drin.
Die Mistviecher antworten nicht.Habt Ihr sie eigentlich schon mal gefragt?Wie heissen meine Rosen?

ja, da in Bahlingen, weißt Du, das ist Kaiserstuhl, wo der gute Wein wächst, Vulkanboden, alles wächst da super!
Ist nicht so blöd, wie es sich anhört - hast Du schon mal vorsichtig ein bißchen im Wurzelbereich sondiert? Oft wird das Etikett beim Pflanzen drangelassen und hält sich ewig - ich hab mal ein nach 25 Jahren noch leserliches Plastikteil ausgebuddeltDie Mistviecher antworten nicht.Habt Ihr sie eigentlich schon mal gefragt?

Ich habe eine Gartenwolfsmilch-Invasion (kann man dagegen eigentlich was tun, ausser täglich auf den Knien rumrutschen und zupfen? Das Zeug wächst wie die HÖLLE!) und bin da seit drei Jahren am rumzuppeln, habe aber keine Schilldchen finden können.