News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Julibilder (Gelesen 11488 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Julibilder

Gartenlady » Antwort #15 am:

Die Schärfe der bildwichtigen Astrantienblüte hätte etwas mehr nach vorne verlagert werden müssen.
Stimmt, Astrantienblüten sind echte Divas, man muss ziemlich viel üben um sie ins rechte Licht zu setzen. Oben hätte auch noch etwas Platz sein können um der unscharfen Blüte mehr Raum zu geben.Der Mohn gefällt mir am besten.
frida

frida » Antwort #16 am:

Der Dill mit der Schwebfliege gefällt mir sehr.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Paulownia

Paulownia » Antwort #17 am:

So schöne Bilder wieder.Das Oenothera-Daumenkino ist ja wohl der absolute Hit 8)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
marygold

marygold » Antwort #18 am:

:DDer Mohn von Evi gefällt mir sehr gut, aber auch die tautropfen auf dem Dill sind gut gelungen.
Paulownia

Paulownia » Antwort #19 am:

Im Moment bin ich ziemlich beim Umbau eingespannt. Null Zeit für Garten, null Zeit für Fotos.Aber gestern habe ich mir dann eine kleine Pause gegönnt und mich an den kleinen Dingen der Baustelle erfreut. [galerie pid=82183]Baustelle 009[/galerie]
[galerie pid=82182]Baustelle 29[/galerie]
[galerie pid=82184]Baustelle 005[/galerie]
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #20 am:

Mir gefallen alle drei Bilder ausnehmend gut - der Schnitt ist auf den Punkt gebracht! Schönes Bau-Stilleben, obwohl es ja vorangehen soll! :D ;) ;D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
marygold

marygold » Antwort #21 am:

Das mittlere Baustellenbild finde ich sehr gelungen.Schwebfliegen sind ja so gemein: Erst schweben sie sekundenlang auf einem Fleck, und ich denke, ich kann gemütlich fokussieren und -husch- schweben sie wieder woanders.[td][galerie pid=82250]mg_0173.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=82249]mg_0174.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=82247]mg_0176.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=82248]Guckt schlechtgelaunt[/galerie][/td][td][galerie pid=82251]Im Flug[/galerie][/td]
Frank

Frank » Antwort #22 am:

Marygold - ich finde alle gelungen, aber das letzte "im Flug" ist Spitzenklasse! :D 8) :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #23 am:

Auf ein zweites, ich bin mal wieder rausgeflogen.Mir gefällt die Baustelle mit Kindergießkanne am besten.
Schwebfliegen sind ja so gemein:
Ja das stimmt, die Ergebnisse sind aber doch sehr gut gelungen. Mir gefällt die Schlechtgelaunte am besten, weil sie ihre Laune so deutlich ausdrückt und Du es gut eingefangen hast.
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #24 am:

Ich muss mal wieder eine Pflanze feiern, auch dies ein Geschenk.Ich kann mit Irisfools phänomenaler Agasammlung nicht mithalten, aber diese Pflanze mit ihren 20 Blüten ist trotzdem toll.
[td][galerie pid=82254][/galerie][/td][td][galerie pid=82253][/galerie][/td][td][galerie pid=82252][/galerie][/td]
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #25 am:

Birgit, die weiße Schmucklilie hast du duftig eingefangen. Bei mir blüht sie momentan auch.Marygold, mir gefällt die zweite Schwebfliege am besten. Ich hätte sie mir nur noch ein bißchen näher ran gewünscht.Vor dem Zubettgehen noch schnell meine kleine Ausbeute von heute. Der Dill musste nochmals herhalten.LG Evi
[td][galerie pid=82261][/galerie][/td][td][galerie pid=82262][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
marygold

marygold » Antwort #26 am:

Der mittlere Agapanthus mit dem quadratischen Beschnitt gefällt mir sehr gut. Und auch den Dill mit dem schönen Hintergrund finde ich klasse.
Frank

Frank » Antwort #27 am:

Der mittlere Agapanthus mit dem quadratischen Beschnitt gefällt mir sehr gut. Und auch den Dill mit dem schönen Hintergrund finde ich klasse.
Ganz meine Meinung - leider kann ich bei beidem nicht mithalten, die Aga's geizen mit Blüten ::) :'( und der Dill ist schon im Glas...! ;) ;D :D
Bild
LG Frank
frida

frida » Antwort #28 am:

Der Dill ist Dir sehr schön gelungen, Evi!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #29 am:

Der Dill ist Dir sehr schön gelungen, Evi!
Finde ich auch.Dolly Buster ist dieses Jahr nicht so prall, deshalb braucht sie auch keine Stütze ;D
Antworten